EXIT von Meinhard Miegel | Wohlstand ohne Wachstum | ISBN 9783942402101

EXIT

Wohlstand ohne Wachstum

von Meinhard Miegel, herausgegeben von Oliver Rückemann
Mitwirkende
Autor / AutorinMeinhard Miegel
Gelesen vonGert Heidenreich
Herausgegeben vonOliver Rückemann
Buchcover EXIT | Meinhard Miegel | EAN 9783942402101 | ISBN 3-942402-10-6 | ISBN 978-3-942402-10-1

Alle, die die Gestaltung der Zukunft nicht ausschließlich anderen überlassen, sondern selbst dazu beitragen wollen, sollten sich mit diesem Text befassen. Er befähigt zu vorausschauendem, erfolgreichem Handeln.

Dies ist ein Buch, das Menschen aus ihrer Lethargie zu reißen vermag!

EXIT

Wohlstand ohne Wachstum

von Meinhard Miegel, herausgegeben von Oliver Rückemann
Mitwirkende
Autor / AutorinMeinhard Miegel
Gelesen vonGert Heidenreich
Herausgegeben vonOliver Rückemann
Die ewige Jagd nach Wirtschaftswachstum und materieller Wohlstandsmehrung ist in den früh industrialisierten Ländern an kaum überwindbare Grenzen gestoßen. Sie fortzusetzen ist deshalb sinnlos. Das aber heißt: Jeder Einzelne und die Gesellschaft als Ganzes sind nicht nur frei, sondern auch gefordert, neue, zukunftsfähige Ziele zu verfolgen. Das ist die zentrale Botschaft von Meinhard Miegel in seinem Buch EXIT.
Fachlich kompetent und sprachlich brillant zeigt er, wie es von nun an weitergehen könnte und sollte. Seine Überlegungen sind tiefschürfend, seine Argumente überzeugend. Aber sie sind nie akademisch trocken. Vielmehr vermittelt er sie höchst anschaulich und mit bemerkenswerter Leichtigkeit.
Unterstützt wird er hierin von Gert Heidenreich, der durch seine große Sprachkunst dem Text zusätzlich Transparenz und Farbigkeit verleiht. Gekonnt führt er den Hörer auch durch solche Kapitel, die unvertrautes Gedankengut enthalten.