Frida Kahlo von Christine Schulz-Reiss | Die Farben einer starken Frau | ISBN 9783965392908

Frida Kahlo

Die Farben einer starken Frau

von Christine Schulz-Reiss, illustriert von Tine Schulz
Mitwirkende
Autor / AutorinChristine Schulz-Reiss
Gelesen vonJulia Nachtmann
Illustriert vonTine Schulz
Buchcover Frida Kahlo | Christine Schulz-Reiss | EAN 9783965392908 | ISBN 3-96539-290-5 | ISBN 978-3-96539-290-8
Hörprobe
Eselsohr: »Die rund zwanzig Episoden von der Kindheit über den späteren Ruhm bis hin zum frühen Tod gestaltet Julia Nachtmann respektvoll, unterhaltsam und mit hörbarer Hingabe.« (Lothar Sand im Eselsohr)
BÜCHER Magazin: »Julia Nachtmann liest angenehm ruhig, konzentriert und an den Stellen eindringlich, die danach verlangen. Ein Hörbuch, das keine Altersgrenzen kennt.« (Antje Ehmann im Bücher Magazin)
Blog los_lesen: »Mit ihrer gefühlvollen Stimme gelingt es Julia Nachtmann die bisweilen überbordende, dann wieder auch sehr verletzliche Persönlichkeit von Frida Kahlo der Zuhörerschaft näher zu bringen.« (Blog los_lesen)
Blog c_buecherwurm: »Wir sind begeistert, dass man sich auch als Hörbuchfan so wunderbar über beeindruckende Persönlichkeiten informieren kann. Ein tolles Hörbuch!« (Bloggerin c_buecherwurm)
Blog lisabuddensiek: »Unglaublich authentisch, sehr informativ und einfach für alle geeignet - egal, ob klein oder groß, ob Frida Fan oder Neuentdecker*in.« (Bloggerin lisabuddensiek)
Blog Lesezauber_Zeilenreise: »Die Sprecherin macht ihre Sache richtig gut, so dass es angenehm ist, ihr zu lauschen. Ein rundum absolut gelungenes Kinder-Sachhörbuch für Kunstinteressierte.« (Bloggerin „Lesezauber_Zeilenreise“)
Blog Irve liest: »Ich möchte das Hörbuch gerne empfehlen. Man lernt nicht nur etwas dazu, man hat danach auch einen anderen Zugang zu der Kunst.« (Bloggerin „Irve liest“)
Blog Buecher.Fux: »Dieses Hörbuch ist eine tolle, anschauliche Biographie über das Leben der Frida Kahlo. Es lohnt sich wirklich! Mir hat die Hörbuch Gestaltung einmalig gut gefallen!« (Blogger „Buecher. Fux“)
Blog Buchverzueckt: »Julia Nachtmann mit ihrer warmen Stimme schafft es, eine gewisse Sachlichkeit in dieses Kindersachbuch zu bringen, aber auch Fridas Verletzlichkeit und Entschlossenheit durchklingen zu lassen.« (Bloggerin „Buchverzueckt“)
Blog _lesewesen: »Ich habe mir Frida Kahlos Leben um einiges besser vorstellen können, schon immer fand ich sie bemerkenswert, aber durch das Hörbuch wurden viele Dinge plastischer.« (Blog _lesewesen)

Frida Kahlo

Die Farben einer starken Frau

von Christine Schulz-Reiss, illustriert von Tine Schulz
Mitwirkende
Autor / AutorinChristine Schulz-Reiss
Gelesen vonJulia Nachtmann
Illustriert vonTine Schulz

Frida Kahlo war eine der inspirierendsten Frauen des 20. Jahrhunderts und lebte ein Leben wie kaum eine zweite. Eigentlich wollte die Mexikanerin Ärztin werden, doch kam es durch einen schweren Unfall ganz anders. Während ihrer Genesung entdeckte Frida jedoch ihre Leidenschaft und ihr Talent für die Malerei. Das selbsternannte »Kind der Revolution« nimmt mit ihren Bildern und Selbstporträts heute einen herausragenden Platz in der Kunstgeschichte ein. Mit unvergleichlicher Willenskraft lebte Frida Kahlo ihr Leben, liebte mit offenem Herzen, engagierte sich mit ganzer Kraft und schuf Kunstwerke mit einer strahlenden Wirkmacht.

Feinfühlig und detailreich zeichnet Autorin  Christine Schulz-Reiss den steinigen Weg der Frida Kahlo nach. Julia Nachtmann erzählt uns in ihrer lebendigen Lesung von der Künstlerin hinter den ikonischen Selbstporträts.

»Heute ist immer noch.«  Frida Kahlo