Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Abraham B. Jehoschua

Hinweis: Der Name Abraham B. Jehoschua erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Abraham B. Jehoschua bei Suhrkamp

Abraham B. Jehoschua, geboren 1936, studierte Philosophie und Hebräische Literatur. Er verbrachte drei Jahre im Kibbuz und war Generalsekretär der World Union of Jewish Students in Paris. Seit 1972 war er Professor für Vergleichende und Hebräische Literaturwissenschaft. Sein Debüt Der Liebhaber erschien 1977 und etablierte seinen internationalen Ruf. Jehoschua hat insgesamt neun Romane geschrieben, die in 22 Sprachen übersetzt wurden. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise. Abraham B. Jehoschua starb am 14. Juni 2022.


Abraham B. Jehoschua bei Piper