Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Aby Warburg

Hinweis: Der Name Aby Warburg erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Aby Warburg bei Wallstein

Leider ist derzeit keine AutorInnenbiographie vorhanden.

Aby Warburg bei Diaphanes

Aby Warburg war Kunsthistoriker und Kulturwissenschaftler, Begründer der Kulturwissenschaftlichen Bibliothek Warburg. Hauptgegenstand seiner Forschung war das Nachleben der Antike in den unterschiedlichsten Bereichen der abendländischen Kultur bis in die Renaissance. Er begründete die Ikonologie als eigenständige Disziplin der Kunstwissenschaft. Aby Warburg gilt als einer der bedeutendsten Anreger der Geisteswissenschaften im 19. und beginnenden 20. Jahrhundert.

Aby Warburg bei Suhrkamp

Aby Warburg (1866–1929) war Kunsthistoriker, Kulturwissenschaftler und Begründer der Kulturwissenschaftlichen Bibliothek Warburg. Er etablierte die Ikonologie als eigenständige Disziplin der Kunstwissenschaft.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



14 Treffer 1 2