Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Achim Beyer

Hinweis: Der Name Achim Beyer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Achim Beyer bei Evangelische Verlagsanstalt

Achim Beyer (* 4. Oktober 1932 in Werdau, Sachsen; † 28. September 2009 in Erlangen, Bayern) war ein deutscher Volkswirt und Oppositioneller in der DDR, der vor allem wegen seiner aus politischen Gründen erfolgten Inhaftierung bekannt wurde. 19 Werdauer Oberschüler waren 1951 wegen Flugblatt-Aktionen zu insgesamt 130 Jahren Haft verurteilt worden. Nach seiner Flucht in die Bundesrepublik verfasste er wissenschaftliche Analysen über Wirtschaft und Gesellschaft der DDR , den erfolgreichen Band für diese Schriftenreihe und er war bis zu seinem Lebensende in der politischen Bildung tätig.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



13 Treffer 1 2

13 Treffer 1 2