Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Achim Bröger

Hinweis: Der Name Achim Bröger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Achim Bröger bei WIEKRA Edition

Achim Bröger, geboren in Erlangen, arbeitete einige Jahre in einem Schulbuchverlag. Seit 1980 ist er freiberuflicher Schriftsteller. Er schreibt fantasievolle und lustige Geschichten, aber auch Alltagsgeschichten und Sachbücher für Kinder und Jugendliche, außerdem Drehbücher fürs Fernsehen, zum Beispiel für die „Sendung mit der Maus“, Hörspiele und Theaterstücke. Zu seinen bekanntesten Büchern gehören „Mein 24. Dezember“ und „Fischers großes Kinderlexikon“. Er wurde unter anderem mit dem Deutschen Schallplattenpreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, seine Bücher wurden in 37 Sprachen übersetzt. Achim Bröger ist PEN-Mitglied und lebt mit seiner Frau in Sereetz, zwischen Lübeck und der Ostsee.

Achim Bröger bei cbj

Achim Bröger, geb. 1944 in Erlangen, arbeitete einige Jahre in einem Schulbuchverlag, bevor er sich ganz fürs Schreiben entschied. Heute gehört er zu den renommiertesten Kinder- und Jugendbuchautoren. Seine Bücher wurden in 26 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem „Deutschen Jugendliteraturpreis“. Er lebt in Sereetz bei Lübeck.

Achim Bröger bei FISCHER Sauerländer

Achim Bröger, 1944 in Erlangen geboren, schreibt seit 1980 hauptberuflich Kinder- und Jugendbücher, die bereits in 28 Sprachen übersetzt wurden. 1987 erhielt er den Jugendliteraturpreis. Neben Büchern schreibt er Hörspiele, Drehbücher und Theaterstücke.

Achim Bröger bei FISCHER Meyers Kinderbuch

Achim Bröger, 1944 in Erlangen geboren, schreibt seit 1980 hauptberuflich Kinder- und Jugendbücher, die bereits in 28 Sprachen übersetzt wurden. 1987 erhielt er den Jugendliteraturpreis. Neben Büchern schreibt er Hörspiele, Drehbücher und Theaterstücke.

Achim Bröger bei Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Achim Bröger, 1944 in Erlangen geboren, erfand schon als Kind im Bett Geschichten. Nach einigen Jahren Teilzeitarbeit in einem Schulbuchverlag reichte ihm auch das Schreiben in der Freizeit nicht mehr, und so ist er seit 1980 hauptberuflich Autor. Neben Kinder- und Jugendbüchern denkt er sich auch Hörspiele, Theaterstücke und Drehbücher fürs Fernsehen aus. Seine Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt und mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, 1987 zum Beispiel mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. Heute lebt Achim Bröger in Sereetz bei Lübeck.

Achim Bröger bei Carlsen

Achim Bröger wurde 1944 in Erlangen geboren. Schon als Kind erfand er Geschichten. Nach einigen Jahren Teilzeitarbeit in einem Schulbuchverlag entschied er sich 1980 ganz fürs Schreiben und ist seitdem hauptberuflich als Autor tätig. Neben Kinder- und Jugendbüchern schreibt er Hörspiele, Theaterstücke und Drehbücher fürs Fernsehen. Seine Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt und mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, darunter der Deutsche Jugendliteraturpreis. Achim Bröger lebt heute in Sereetz bei Lübeck.

Achim Bröger bei Arena

1944 in Erlangen geboren, arbeitete Achim Bröger einige Jahre teilzeitbeschäftigt in einem Schulbuchverlag, bevor er sich ausschließlich dem Schreiben widmete. Seit 1980 ist er als freiberuflicher Schriftsteller tätig. Er schreibt fantasievolle und witzige Geschichten, aber auch Alltagsgeschichten für Kinder und Jugendliche. Er ist außerdem Verfasser eines erzählenden Lexikons, zahlreicher Hörspiele, Drehbücher und Theaterstücke. 1975 wurde er mit dem Deutschen Schallplattenpreis ausgezeichnet und 1987 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. Seit 1981 ist Achim Bröger Mitglied des PEN. Seine Bücher wurden in 27 Sprachen übersetzt. Er lebt heute mit seiner Frau in Sereetz, zwischen Lübeck und der Ostsee.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



289 Treffer 1 2 3 4 ...