Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Achim Weller

Hinweis: Der Name Achim Weller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Achim Weller bei Feiyr

Philosoph Achim Weller verrsteht sich als Freund der Weisheit Stetig kommuniziert er mit anderen darüber, wie man auf dieser Basis eine humanistische Gesellschaft gestalten kann. In Kindheit und Jugend war er on der Erniedrigung durch sinnleere autoritäre Strukturen betroffen, beteiligte ich sich wie auch viele andere seiner Kohorte (Jahrgang 1952) nach den ausklingenden 1968er Jahren an der konstruktiven politischen und gesellschaftlichen Erneuerung Deutschlands und übernahm dazu auch immer wieder Verantwortung. Dies in der Politik, dem Journalismus, dem Sozialwesen, der Wirtschaft, der Bildung und mit Mitmenschen ganz verschiedener Sozialisation, gesellschaftlicher Position und Persönlichkeit. Auf Basis seiner Studienfächer Philosophie, Politologie, Soziologie, Wirtschaft, Psychologie und Pädagogik, seiner Zusatzfächer Betriebswirtschaft und Datenverarbeitung sowie mehrerer Ausbildungen und zahlreicher Fortbildungen war er als erfreier und fester Mitarbeiter für Behörden, Unternehmen und gemeinnützige Organisationen als Fachkraft, Manager und Unternehmer tätig. Danach arbeitete erviele Jahre in seinem Kernberuf als Gymnasiallehrer mit den Fächern Philosophie, Ethik, Politik und Wirtschaft und übernahm dabei auch Zusatzaufgaben. Der Bitte von Schülern, Kollegen und aus seinem persönlichen Umfeld folgend hat er seine Kenntnisse und Impulse zu den hema Philosophie und Humanismus durch Vorträge und Bücher der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, um so einen Beitrag dazu zu leisten, dass der Humanismus zunehmend Fremdbestimmung. Unterdrückung und Gewalt durch Aufklärung zurückdrängt und friedlich ablöst.


Achim Weller bei Nova MD


letzte lieferbare Neuerscheinungen: