Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Adolf Wagner

Hinweis: Der Name Adolf Wagner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Adolf Wagner bei Europa Edizioni srl

Univ.-Prof. Dr. Dr. h. c. Adolf Wagner, Universität Leipzig, Post: 72108 Rottenburg, Burglehenweg 7, Mail: prof@adolfwagner.eu, Absolvent der Ludwig-Maximilians-Universität München, promoviert und habilitiert für „Volkswirtschaftslehre und Statistik“ an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen, war Gründungsdirektor des Instituts für Empirische Wirtschaftsforschung (IEW) der Universität Leipzig, vormals auch Direktor des Instituts für Angewandte Wirtschaftsforschung (IAW) der Universität Tübingen und Co-Direktor des Instituts für Sozial- und Familienpolitik der Universität Marburg sowie Lehrstuhlinhaber an der Hochschule Reutlingen und an den Universitäten Marburg, Tübingen und Leipzig. Wagner war mehrfach Dekan und an der Universität Leipzig auch Prorektor. Im vorakademischen Berufsleben war er erfolgreich im bayerischen Sparkassenwesen engagiert. Näheres: www.adolf-wagner.eu.

Adolf Wagner bei Schäffer-Poeschel

Prof. Dr. Dr. h. c. Adolf Wagner, Rottenburg.

Adolf Wagner bei Schäffer Poeschel

Prof. Dr. Dr. h. c. Adolf Wagner, Rottenburg.

Adolf Wagner bei BoD – Books on Demand

Der in Meran geborene österreichische Botaniker Prof. Dr. phil. Adolf Wagner (1869 - 1940) veröffentlichte im Laufe seiner Innsbrucker Wirkungszeit zahlreiche gemeinverständliche Bücher zur Tier- und Pflanzenkunde. Dabei stellte er sich gegen die streng materialistisch-kausalistische Einstellung des 19. Jahrhunderts und vertrat im Wesentlichen einen systemtheoretischen Standpunkt, nach dem die Vorgänge in Organismen auf intelligente Weise einem Ziel zustreben.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



80 Treffer 1 2 3 4 ...