Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Adolf Windorfer

Hinweis: Der Name Adolf Windorfer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Adolf Windorfer bei Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft

Adolf Windorfer studierte Medizin in Heidelberg, Erlangen, Innsbruck und München. Nach der Weiterbildung in Kinderheilkunde an der Universitäts-Kinderklinik Freiburg mit dem Schwerpunkt klinische Pharmakologie und Facharzt-Ausbildungen für Kinderheilkunde, Klinische Pharmakologie und Öffentliches Gesundheitswesen habilitierte er sich 1975 und wurde anschließend Oberarzt an der Kinderklinik der Technischen Universität München sowie Leiter der dortigen Ambulanz. Ab 1985 leitete er die Gesundheitsabteilung des Niedersächsischen Sozialministeriums und koordinierte im Rahmen der Partnerschaften des Landes Niedersachsen Gesundheitsprojekte in China, Polen, Russland und im Sudan. Von 1997 bis 2006 war Professor Windorfer Präsident des Niedersächsischen Landesgesundheitsamtes und von 1997 bis 2009 Leiter der Nationalen Kommission für die Polio-Eradikation in Deutschland. Zwischen 2003 und 2012 war er Mitglied der Europäischen Polio-Zertifizierungskommission der WHO. Seit 2000 ist Professor Windorfer Vorsitzender des Vorstandes der Stiftung Eine Chance für Kinder.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung: