Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alan Moore

Hinweis: Der Name Alan Moore erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alan Moore bei Panini Verlags GmbH

Alan Moore zählt zu den angesehensten und bekanntesten Comicautoren der vergangenen Jahrzehnte. Er erschuf einige der beliebtesten Serien von 2000 AD, darunter Abelard Snazz, Die Ballade von Halo Jones, D.R. & Quinch und Skizz. Daneben wirkte er an etlichen weiteren Serien von 2000 AD mit, insbesondere an Tharg’s Futureshocks. Außerhalb des „großartigsten Comics der Galaxis“ kennt man Moore vor allem durch seine Arbeit an der Serie Watchmen, die das Superhelden-Genre 1986 neu definierte, doch rührt man damit nur an der Oberfläche einer Karriere, zu der auch Batman, Captain Britain, From Hell, Glory, Green Lantern Corps, Lost Girls, Miracleman, A Small Killing, Swamp Thing, Superman, V wie Vendetta, Promethea und Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen gehören. In jüngerer Zeit erntete sein neuester Roman Jerusalem viel Kritikerlob.

Alan Moore bei Tempo

Alan Moore hat schon so ziemlich alles kreiert und designt – vom Buch bis zum Unternehmen. Er hat ein einzigartiges Gespür für die Kräfte, die unsere Welt formen, und dafür, wie wir kreativ auf sie reagieren können. Auf sechs Kontinenten hat er bereits gearbeitet und sein Wissen als Berater weitergegeben, unter anderem bei Microsoft und Coca-Cola. Moore arbeitet als Künstler und hat Bücher über Kreativität, Marketing und Unternehmenswandel veröffentlicht. Sein Ziel ist es, jeden Tag ein bisschen mehr Schönheit in die Welt zu bringen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



82 Treffer 1 2 3 4 ...