Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alban Nikolai Herbst

Hinweis: Der Name Alban Nikolai Herbst erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alban Nikolai Herbst bei Septime Verlag

ALBAN NIKOLAI HERBST, geb. 1955, zählt mit seinen großen Romanen zu den »geheimen Führungsfiguren der ästhetischen Postmoderne« (Wilhelm Kühlmann). Seine Romane seien »die am weitesten vorangetriebene literarische Ästhetik im Zeitalter der Digitalisierung« (Ralf Schnell). Neben seinen Prosawerken ist »ANH« als Kritiker, Essayist und Librettist tätig, hat zahllose Hörstücke für den Rundfunk geschrieben und inszeniert und betreibt das im deutschen Sprachraum wohl meistgelesene literarische Weblog Die Dschungel.Anderswelt. Er ist Träger des Grimmelshausen-Preises und lebt in Berlin sowie, wenn es sich einrichten lässt, in Neapel. 2015 machte sein Roman Traumschiff von sich reden, ein Jahr später wurde sein aufsehenerregender, dann lange verbotener Liebes- und Künstlerroman Meere wieder freigegeben. Zuletzt erschien, 2018, sein Gedichtband Das Ungeheuer Muse.

Alban Nikolai Herbst bei dtv Verlagsgesellschaft

Alban Nikolai Herbst wurde 1955 in Refrath geboren, studierte Philosophie, arbeitete als Broker im Devisen- und Wertpapiergeschäft und lebt heute in Berlin. Für seinen Roman ›Wolpertinger oder Das Blau‹ (dtv 12833) wurde er 1995 mit dem Grimmelshausen-Preis ausgezeichnet.

Alban Nikolai Herbst bei Diaphanes

Alban Nikolai Herbst (*1955) studierte u.a. Philosophie und arbeitete als Devisenbroker. Die literarische Bühne betrat er als 26-Jähriger. Jüngste Publikation aus dem mittlerweile immensen Werk: Das Ungeheuer Muse (Arco 2018), Wanderer und Wölfinnen (Septime 2019), Wolpertinger oder Das Blau (Neuauflage Elfenbein 2021). Herausgeber des literarischen Weblogs »Die Dschungel.Anderswelt«, seit 2003 (https://dschungel-anderswelt.de).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



37 Treffer 1 2 3 4