Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Albert Schweitzer

Hinweis: Der Name Albert Schweitzer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Albert Schweitzer bei FISCHER Taschenbuch

Albert Schweitzer, 1875-1965, studierte zuerst Theologie, Philosophie und Musik. 1905 beginnt er sein Medizinstudium, um seinen Entschluß, als Arzt nach Afrika zu gehen, verwirklichen zu können. 1913 geht er erstmals nach Lambarene, wo er 1965 im Alter von 90 Jahren stirbt.

Albert Schweitzer bei UTB

Albert Schweitzer war ein deutsch-französischer Theologe, Philosoph, Tropenarzt und Organist.

Albert Schweitzer bei C.H.Beck

Albert SChweitzer (1875–1965) ist als Theologe, Philosoph, Musikwissenschaftler und Tropenarzt weltweit bekannt. Viele seiner bei C.H.Beck erschienenen autobiographischen und ethischen Schriften sind zu Bestsellern geworden, etwa „Aus meiner Kindheit und Jugendzeit“ (163. Tsd.), „Kultur und Ethik“ (82. Tsd.) und „Zwischen Wasser und Urwald“ (225. Tsd.). Erich Grässer (1927–2017) war Professor für Neues Testament an der Universität Bonn und jahrelang Präsident der Wissenschaftlichen Albert-Schweitzer-Gesellschaft.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



152 Treffer 1 2 3 4 ...