Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Albrecht Classen

Hinweis: Der Name Albrecht Classen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Albrecht Classen bei Natur und Tier

Der vielfach ausgezeichnete Mittelalter-Experte Prof. Dr. Albrecht Classen, u. a. Träger des Bundesverdienstkreuzes am Band, lehrt interdisziplinär mittelalterliche deutsche und europäische Literatur und Kultur. Er ist Autor unzähliger, viel beachteter Bücher und Artikel sowie Herausgeber von Fachzeitschriften. Sein vielfältiges Forschungsgebiet bringt er nicht nur seinen Studenten, sondern besonders gerne auch Kinder näher.

Albrecht Classen bei tredition

Person Albrecht Classen
Albrecht Classen wanderte 1984 in die USA aus, wo er 1986 an der University of Virginia seinen Doktor in mittelalterlicher Literatur machte. Seit 1987 lehrt er an der University of Arizona und hat seitdem mehr als 100 wissenschaftliche Bücher und mehr als 700 Aufsätze veröffentlicht. Aber er ist schon sein ganzes Leben als Dichter tätig gewesen und hat seit ca. 10 Jahren 9 Bände mit eigenen Gedichten veröffentlicht. Mittlerweile hat er eine satirische Ader in sich entdeckt und hat 2018 seinen ersten Band mit Satiren (Amerikanische Satiren) in den Druck gebracht. Diese sind auf viel Zuspruch gestoßen, und so legt er jetzt seinen zweiten Band vor. Weiterhin herrschen kritische Perspektiven vor, und manchmal macht er sich über Verhältnisse in den USA, manchmal über solche in Deutschland lustig. Er hält sich aber dabei auch nicht zurück , die satirische Feder gegen sich selbst zu zücken. Classen verfasst zudem regelmäßig neue Gedichte und ist u.a. aktiv in der Literaturzeitschrift Trans-Lit2 vertreten.

Albrecht Classen bei Waxmann

Albrecht Classen ist Professor für Germanistik (Mediävistik) an der University of Arizona, Tucson. Er studierte u.a. in Marburg, Oxford und Virginia. Zahlreiche Buchpublikationen zur Literatur des europäischen Mittelalters; seine Arbeitsschwerpunkte bilden die mediävistische Komparatistik, die Frauenforschung und das Volkslied. In Vorbereitung befindet sich eine Monographie zur Kommunikationsorganisation im Mittelalter.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



161 Treffer 1 2 3 4 ...