Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Albrecht Riethmüller

Hinweis: Der Name Albrecht Riethmüller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Albrecht Riethmüller bei Böhlau Verlag

Albrecht Riethmüller ist Professor für Musikwissenschaft an der Freien Universität Berlin.

Albrecht Riethmüller bei Böhlau Köln

Albrecht Riethmüller ist Professor für Musikwissenschaft an der Freien Universität Berlin.

Albrecht Riethmüller bei Franz Steiner Verlag

Albrecht Riethmüller ist emeritierter o. Professor für Musikwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Seine Arbeits- und Publikationsschwerpunkte sind die Geschichte der Musik seit der europäischen Aufklärung, Musiktheorie der griechischen Antike sowie die Beziehungen zwischen Musik und Philosophie, Literatur, Film und Politik.

Albrecht Riethmüller bei edition text + kritik

Albrecht Riethmüller ist em. Professor für Musikwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Seine Veröffentlichungen zu Beethoven sowie zu Fragen der Filmmusik begannen in den 1980er Jahren. Er gab bei Laaber die beiden Bände Beethoven. Interpretationen seiner Werke (3. Aufl . 2008) und das sechsbändige Beethoven-Handbuch (2008–19) heraus.

Albrecht Riethmüller bei transcript

Albrecht Riethmüller (Prof. Dr.) ist Professor am Seminar für Musikwissenschaft der Freien Universität Berlin. Er ist Projektleiter verschiedener Forschungsverbünde und Mitglied der Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Mainz.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



94 Treffer 1 2 3 4 ...