Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Albrecht Ulmer

Hinweis: Der Name Albrecht Ulmer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Albrecht Ulmer bei tredition

Dr. Ulmer hat mit einem KollegInnenteam aus einer Stuttgarter Hausarztpraxis eine international bekannte Schwerpunktpraxis für HIV-PatientInnen und Suchtkranke entwickelt. Daraus haben sich Kongressbeiträge und Vorträge in allen Erdteilen, weltweite Vernetzung mit führenden Experten und zahlreiche Publikationen in wissenschaftlichen Journals und Büchern ergeben. Solche Arbeit geht mit einer ständigen Weiterentwicklung des Wissens und der Behandlungsmöglichkeiten einher. Insbesondere für die Behandlung von Alkoholabhängigen haben sich grundlegend neue Möglichkeiten erschlossen. Sie sind teilweise so neu, dass wiederum die Fachwelt noch zögert. Aber weil die Not so groß und die Verbesserungen in einer Reihe von Fällen so frappierend sind, muss eine weitere Diskussion und Entwicklung angeregt werden.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: