Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alex Rühle

Hinweis: Der Name Alex Rühle erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alex Rühle bei Klett-Cotta

Alex Rühle, lebte vierzig Jahre vor sich hin, ohne je irgendeiner lebenszerrüttenden Sucht zu verfallen: Er studierte Literaturwissenschaften, hat zwei Kinder, fährt viel Fahrrad und ist seit neun Jahren Redakteur im Feuilleton der Süddeutschen Zeitung.Doch dann kam der Blackberry ...

Alex Rühle bei dtv Verlagsgesellschaft

Alex Rühle, geboren 1969, studierte Literaturwissenschaften, Philosophie und Französisch in München, Berlin und Paris. Er arbeitet seit 2001 bei der ›Süddeutschen Zeitung‹, lange Jahre als Kulturreporter im Feuilleton, seit Herbst  2022 als Skandinavien-Korrespondent. Rühle schreibt Sachbücher und Kinderbücher und lebt mit seiner Familie in München und Stockholm.

Alex Rühle bei DuMont Buchverlag

Alex Rühle, geboren 1969, ist Redakteur im Feuilleton der Süddeutschen Zeitung. Für ein halbes Jahr kappte er alle Verbindungen: Er lebte nur noch analog, ohne Internet, E-Mail, Foren und Communities. www.ohne-netz.de

Alex Rühle bei Klett Sprachen GmbH

Alex Rühle wurde im Jahr 1969 in München geboren und ist ein deutscher Journalist und Buchautor. Alex Rühle studierte Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, sowie Französisch, Theologie und Philosophie. Seit 2001 ist er bei der Süddeutschen Zeitung Redakteur des Feuilletons. Seinen Selbstversuch, ein halbes Jahr lang ohne Internet und Smartphone zu leben und zu arbeiten, hielt er in seinem 2010 erschienenen Buch „Ohne Netz. Mein halbes Jahr offline“ fest. Mit dieser Dokumentation wurde er einem breiten Publikum bekannt. Seit 2013 gründet er immer wieder verschiedene Projekte, um die Wohnbaupolitik in München anzuprangern. Alex Rühle lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in München.

Alex Rühle bei Silberfisch

Alex Rühle arbeitet seit 2001 bei der »Süddeutschen Zeitung«, lange Jahre als Kulturreporter im Feuilleton, seit Herbst 2022 als Skandinavien-Korrespondent. »Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst« war sein Debüt als Kinderbuchautor und wurde sofort ein Riesenerfolg. Als er 2022 seinen Lebensmittelpunkt von München nach Stockholm verlegt hat, ist der Zippel glücklicherweise mit umgezogen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



30 Treffer 1 2 3