Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alexander Grossmann

Hinweis: Der Name Alexander Grossmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alexander Grossmann bei Carl Grossmann Verlag

Der Autor Prof. Dr. Alexander Grossmann studierte an der RWTH Aachen Physik und promovierte 1996. Nach wissenschaftlichen Tätigkeiten am Forschungszentrum Jülich und dem Max-Planck-Institut für Quantenoptik in Garching/München wechselte er nach Tübingen, wo er als Leiter des Physikalischen Praktikums für Nebenfachstudierende der Physik und Vertreter einer C3-Professur für Experimentalphysik in engem Austausch mit den Studierenden das Konzept dieses Buches entwickelte und in der Praxis erprobte.

Alexander Grossmann bei HTWK Open-Access-Hochschulverlag

Alexander Grossmann ist Initiator und Leiter des Forschungsprojektes und seit 2013 Professor für Verlagsmanagement und Projektmanagement in Medienunternehmen (Buchhandel und Verlage) an der HTWK Leipzig. Vor dieser Tätigkeit war er über 12 Jahre in leitenden Positionen in verschiedenen Wissenschaftsverlagen. Im Projekt war er v. a. für die betriebswirtschaftlichen Betrachtungen sowie die nachhaltige Verstetigung des Workflows verantwortlich.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



24 Treffer 1 2 3