Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alexander Hesse

Hinweis: Der Name Alexander Hesse erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alexander Hesse bei tredition

Person Alexander Hesse
Im Jahr 1980 bin ich in Berlin geboren worden. Wasser und Boote haben mich schon seit meiner Kindheit fasziniert. Richtig ausgelebt habe ich diese Faszination allerdings erst später. Nach meinem Studium habe ich im Alter von 28 Jahren mit dem Segelsport angefangen. Zuerst habe ich die Sportbootführerscheine See und Binnen absolviert. Später kamen der Sportküstenschifferschein (SKS) und der Funkschein (LRC) hinzu. Viele Praxistörns, Skipper- und Manövertrainings später habe ich von einem Bekannten das Angebot erhalten, als Co-Skipper an einer Atlantiküberquerung teilzunehmen. Spontan habe ich zugesagt. Erfahrungen mit Langfahrten hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keine. Im Nachhinein war die Überfahrt zu schlecht vorbereitet und ich hätte nicht mitmachen sollen. Trotz dieser Erfahrung bin ich dem Segelsport treu geblieben. Ich habe den Sportseeschifferschein (SSS) abgelegt und fing an, als Skipper mit Gästen eigene Segeltörns zu unternehmen. Eine Frage hat mich dabei nie losgelassen: Welche Fehler haben wir damals bei unserer Atlantiküberquerung gemacht und wie hätte die Reise besser ablaufen können? Wenn ich mit meinem heutigen Wissen und meiner Erfahrung auf unsere damalige Atlantiküberquerung zurückschaue, sehe ich viele Entscheidungen, die ich heute anders treffen würde. Dieses Wissen will ich mit meinem Buch „Atlantiküberquerung - Ein Reisebericht mit Fehleranalyse und praxisnahen Ratschlägen für die Ost-West-Passage“ weitergeben.

Alexander Hesse bei ROWOHLT Taschenbuch

Alexander Hessestudierte Publizistik, Politikwissenschaften und Betriebswirtschaft. Er ist Geschäftsführer einer TV-Produktionsfirma in Köln. Von 2006 bis 2012 leitete er die Redaktion Geschichte und Gesellschaft im ZDF, war dort unter anderem verantwortlich für 37° und Terra X. Er lebt in Wiesbaden und Köln.Gemeinsame Bücher: Die Deutsche Hanse. Eine heimliche Supermacht (Rowohlt 2011, zus. mit Rolf Hammel-Kiesow); Die Bernsteinstraße. Verborgene Handelswege zwischen Ostsee und Nil (Rowohlt 2012).

Alexander Hesse bei ROWOHLT E-Book

Alexander Hessestudierte Publizistik, Politikwissenschaften und Betriebswirtschaft. Er ist Geschäftsführer einer TV-Produktionsfirma in Köln. Von 2006 bis 2012 leitete er die Redaktion Geschichte und Gesellschaft im ZDF, war dort unter anderem verantwortlich für 37° und Terra X. Er lebt in Wiesbaden und Köln.Gemeinsame Bücher: Die Deutsche Hanse. Eine heimliche Supermacht (Rowohlt 2011, zus. mit Rolf Hammel-Kiesow); Die Bernsteinstraße. Verborgene Handelswege zwischen Ostsee und Nil (Rowohlt 2012).

Alexander Hesse bei Rowohlt

Alexander Hessestudierte Publizistik, Politikwissenschaften und Betriebswirtschaft. Er ist Geschäftsführer einer TV-Produktionsfirma in Köln. Von 2006 bis 2012 leitete er die Redaktion Geschichte und Gesellschaft im ZDF, war dort unter anderem verantwortlich für 37° und Terra X. Er lebt in Wiesbaden und Köln.Gemeinsame Bücher: Die Deutsche Hanse. Eine heimliche Supermacht (Rowohlt 2011, zus. mit Rolf Hammel-Kiesow); Die Bernsteinstraße. Verborgene Handelswege zwischen Ostsee und Nil (Rowohlt 2012).

Alexander Hesse bei wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)

Alexander Hesse leitet die Redaktion »Geschichte und Gesellschaft« des ZDF. Mit dem Sendeformat »Terra X« hat er schon zahlreiche Quotenhits gelandet.

Alexander Hesse bei Theiss in Herder

Alexander Hesse leitet die Redaktion »Geschichte und Gesellschaft« des ZDF. Mit dem Sendeformat »Terra X« hat er schon zahlreiche Quotenhits gelandet.

Alexander Hesse bei transcript

Alexander Hesse (Dr. phil.) studierte Philosophie, evangelische Theologie und Psychologie an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, am Tamilnadu Theological Seminary in Madurai und an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er promovierte am DFG-Graduiertenkolleg »Selbst-Bildungen« an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Seine Schwerpunkte sind Subjektphilosophie und Gesellschaftstheorie. Er lebt in Berlin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



24 Treffer 1 2 3