Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alexander Huber

Hinweis: Der Name Alexander Huber erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alexander Huber bei National Geographic Deutschland

Alexander und Thomas Huber - die Huberbuam - zählen zu den bekanntesten Bergsteigern unserer Zeit. Spätestens seit ihrem Kinofilm Am Limit sind sie auch vielen Nichtalpinisten ein Begriff. Mit ihren Erfolgen an den großen Wänden und Bergen dieser Welt gelten die Huberbuam als Protagonisten des modernen Bergsteigens: technisch anspruchsvolles Klettern in großer Höhe, ob in den Alpen, im Yosemite, in Patagonien oder an den hohen Bergen des Himalaya und Karakorum.

Alexander Huber bei Matthaes

Alexander Huber, geboren 1979 hatte eine glückliche Kindheit im elterlichen Wirtshaus im oberbayerischen Pleiskirchen. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er in exzellenten Restaurants, wie das Tantris, das Bareiss, das Döllerer und beim Restaurant Bründlhof. Seit 2006 ist er verantwortlicher Küchenchef im Elternhaus Huberwirt und seit 2017 Patron. Zusammen mit seiner Frau Sandra führt er das Wirtshaus, das seit 2013 einen Stern hat (Guide Michelin) in der 11. Generation.

Alexander Huber bei DK Verlag Dorling Kindersley

Alexander Huber, geboren 1979 hatte eine glückliche Kindheit im elterlichen Wirtshaus im oberbayerischen Pleiskirchen. Nach seiner Ausbildung zum Koch arbeitete er in exzellenten Restaurants, wie das Tantris, das Bareiss, das Döllerer und beim Restaurant Bründlhof. Seit 2006 ist er verantwortlicher Küchenchef im Elternhaus Huberwirt und seit 2017 Patron. Zusammen mit seiner Frau Sandra führt er das Wirtshaus, das seit 2013 einen Stern hat (Guide Michelin) in der 11. Generation.

Alexander Huber bei BLV ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Alexander Huber ist einer der erfolgreichsten Bergsteiger und Kletterer unserer Zeit. Schon in früher Kindheit wird er mit seinem Bruder Thomas in die Welt der Berchtesgadener Berge entführt. Als „Huberbuam“ werden die Brüder bald zur schlagkräftigen Seilschaft. Die ersten Erfolge gelangen dem Bergführer und Physiker im Sportklettern. 1996 eröffnet er mit „Open Air“ die weltweit erste Sportkletterroute im oberen elften Grad. Zu den wichtigsten Meilensteinen seines Bergsteigerlebens zählen extreme Klettertouren in großen Höhen - z.B. die Durchsteigung der Westwand des Siebentausenders Latok II im Karakorum - wie auch zahlreiche Expeditionen zu den Bergen der Welt: der Achttausender Cho Oyu im Himalaya, Cerro Torre, Torre Egger und Fitz Roy in Patagonien ebenso wie die eiskalten Nunatakks der Antarktis. Einem breiten Publikum bekannt wurden die „Huberbuam“ durch ihre zahlreichen Freiklettererfolge am El Capitan im Yosemite Valley. Der mit dem Bayerischen Filmpreis und dem deutschen Kamerapreis ausgezeichnete Dokumentarfilm „Am Limit“ zeigt die Brüder auf ihrem Weg zum Speed-Rekord an der weltberühmten „Nose“. Einer der Höhepunkte seiner Karriere ist die Free-Solo-Begehung der Direttissima an der Nordwand der Großen Zinne. Ob am Schleierwasserfall, in den Dolomiten, am Montblanc oder an den spanischen Mallos de Riglos - Alexander Huber kennt alle Facetten des Free-Solo-Kletterns. Er lebt als Berufsbergsteiger in Traunstein und Berchtesgaden.

Alexander Huber bei Piper

Person Alexander Huber
1968 in Trostberg/Oberbayern geboren, gehört Alexander Huber zu den besten Bergsteigern und Kletterern unserer Zeit. Erste Erfolge gelangen dem Bergführer und Physiker im Sportklettern; er eröffnete weltweit die erste Sportkletterroute im oberen elften Grad. Die Route »Pan Aroma« als Highlight im alpinen Fels, die Freikletterrouten an den Bigwalls des Yosemite, die Erstbegehung der Westwand des Latok II und die Free-Solo-Durchsteigung der Direttissima an der Großen Zinne sind die Eckpfeiler seiner Bergsteiger-Karriere. Mit seinem  Bruder Thomas bildet er die bekannte Seilschaft der »Huberbuam«, die in dem Kinofilm »Am Limit« zu sehen ist und im Herbst 2007 an der 1000 Meter hohen »Nose« am El Capitan mit 2:45:45 einen neuen Speed-Rekord aufstellte, der knapp neun Monate lang Bestand haben sollte. Ende 2008 führte sie eine Expedition ins antarktische Queen Maud Land. Dort gelang es ihnen, mit dem Ulvetanna den schwierigsten Berg der Antarktis zu besteigen und mit der Erstbegehung der Westwand des Holtanna die schwierigste Route auf dem vereisten Kontinent zu hinterlassen. Alexander Huber lebt mit seiner Familie in Scheffau bei Berchtesgaden.

Alexander Huber bei Piper ebooks in Piper Verlag

1968 in Trostberg/Oberbayern geboren, gehört Alexander Huber zu den besten Bergsteigern und Kletterern unserer Zeit.Erste Erfolge gelangen dem Bergführer und Physiker im Sportklettern; er eröffnete weltweit die erste Sportkletterroute im oberen elften Grad. Die Route »Pan Aroma« als Highlight im alpinen Fels, die Freikletterrouten an den Bigwalls des Yosemite, die Erstbegehung der Westwand des Latok II und die Free-Solo-Durchsteigung der Direttissima an der Großen Zinne sind die Eckpfeiler seiner Bergsteiger-Karriere. Mit seinem Bruder Thomas bildet er die bekannte Seilschaft der »Huberbuam«, die in dem Kinofilm »Am Limit« zu sehen ist und im Herbst 2007 an der 1000 Meter hohen »Nose« am El Capitan mit 2:45:45einen neuen Speed-Rekord aufstellte, der knapp neun Monate lang Bestand haben sollte. Ende 2008 führte sie eine Expedition ins antarktische Queen Maud Land. Dort gelang es ihnen, mit dem Ulvetanna den schwierigsten Berg der Antarktis zu besteigen und mit der Erstbegehung der Westwand des Holtanna die schwierigste Route auf dem vereisten Kontinent zu hinterlassen. Alexander Huber lebt mit seiner Familie in Scheffau bei Berchtesgaden.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



43 Treffer 1 2 3 4 ...