Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alexander Pollak

Hinweis: Der Name Alexander Pollak erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alexander Pollak bei BoD – Books on Demand

Alexander Pollak, geboren 1973 in Wien, ist seit Ende 2010 Sprecher der österreichischen Menschenrechtsorganisation SOS Mitmensch. Davor leitete er fünf Jahre lang Antidiskriminierungsprojekte bei der EU-Grundrechteagentur in Wien. Er hat an der politikwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien gelehrt und zahlreiche Bücher und Artikel zu wissenschaftlichen Themen und zum politischen Zeitgeschehen verfasst. Zuletzt erschienen sind 2013 „Gut gegen Mölzer. Exkursion ins rechte Eck“ (Verlag edition a) und 2015 „Hassprediger. Der aufhaltsame Aufstieg des Johann G.“ (Verlag epubli).

Alexander Pollak bei epubli

Alexander Pollak ist seit Ende 2010 Sprecher der österreichischen Menschenrechtsorganisation SOS Mitmensch. Davor leitete er fünf Jahre lang Antidiskriminierungsprojekte bei der EU-Grundrechteagentur in Wien. Er hat an der politikwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien gelehrt und zahlreiche Bücher und Artikel zu wissenschaftlichen Themen und zum politischen Zeitgeschehen verfasst. Für Hörfunkbeiträge beim freien Wiener Radiosender Orange 94,0 erhielt er gemeinsam mit dem Team von „Radio Stimme“ dreimal den von den Volkshochschulen in Österreich vergebenen Radiopreis für Erwachsenenbildung.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: