Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alexander von Pechmann

Hinweis: Der Name Alexander von Pechmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alexander von Pechmann bei Verlag Karl Alber

Alexander von Pechmann wurde am 2.8.1950 in München geboren. Nach dem Abitur studierte er Philosophie, Rechtswissenschaft und Politologie in Regensburg und München, wo er 1981 mit einer Arbeit über Hegels Logik promovierte. Er ist seit 1981 Mitherausgeber der Zeitschrift „Widerspruch - Münchner Zeitschrift für Philosophie“ und seit 2006 Privatdozent für Philosophie an der Universität München.

Alexander von Pechmann bei Alber, K

Alexander von Pechmann wurde am 2.8.1950 in München geboren. Nach dem Abitur studierte er Philosophie, Rechtswissenschaft und Politologie in Regensburg und München, wo er 1981 mit einer Arbeit über Hegels Logik promovierte. Er ist seit 1981 Mitherausgeber der Zeitschrift „Widerspruch - Münchner Zeitschrift für Philosophie“ und seit 2006 Privatdozent für Philosophie an der Universität München.

Alexander von Pechmann bei transcript

Alexander von Pechmann (Dr. phil. habil.), geb. 1950, lehrt als Professor für Philosophie mit Schwerpunkt Politische Theorie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er war langjähriger Dozent und Referent an Volkshochschulen und ist Mitherausgeber der »Widerspruch - Münchner Zeitschrift für Philosophie«.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



11 Treffer 1 2