Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alexandru Bulucz

Hinweis: Der Name Alexandru Bulucz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alexandru Bulucz bei Keidel, Leonard

Bulucz, Alexandru: geboren 1987 in Alba Iulia (Rumänien); Schriftsteller, Übersetzer und Literaturwissenschaftler; Studium Komparatistik Goethe-Universität Frankfurt a. M.; Publikationen: zuletzt Aus sein auf uns. Gedichte (München 2016).

Alexandru Bulucz bei elifverlag

Alexandru Bulucz, geboren 1987 in Alba Iulia, Rumänien, wo er seine ersten 13 Jahre verbrachte, studierte Germanistik und Komparatistik in Frankfurt am Main. Er ist Lyriker, Übersetzer, Kritiker und Herausgeber. Für Gedichte aus was Petersilie über die Seele weiß (Schöffling & Co 2020) erhielt er den Wolfgang-Weyrauch-Förderpreis und ein einjähriges Arbeitsstipendium des Berliner Senats. Seine Übersetzungen aus dem Rumänischen, insbesondere Lyrik, erschienen an verstreuten Orten, etwa in Lichtungen und in Sinn und Form. Seine Übersetzung des frühen literarischen Werks Alexandru Vonas liegt unter dem Titel Vitralii. Frühe Gedichte und Prosa (Edition Faust 2014) als Buch vor.

Alexandru Bulucz bei Schöffling

Alexandru Bulucz, geboren 1987 im rumänischen Alba Iulia, wo er seine ersten 13 Jahre verbrachte, studierte Germanistik und Komparatistik in Frankfurt am Main. Er ist Lyriker, Herausgeber, Übersetzer und Kritiker. Sein Lyrikdebüt Aus sein auf uns erschien 2016. Für Gedichte aus was Petersilie über die Seele weiß erhielt er 2019 den Wolfgang-Weyrauch-Förderpreis. 2022 wurde er in Klagenfurt im Rahmen der  Tage der deutschsprachigen Literatur mit dem Deutschlandfunk-Preis ausgezeichnet. Er lebt in Berlin.

Alexandru Bulucz bei Edition Faust

Alexandru Bulucz (*1987, Alba Iulia/Rumänien) studiert Germanistik und Komparatistik in Frankfurt am Main, übersetzt aus dem Französischen und Rumänischen (Jean-Luc Nancy, Alexandru Vona), ist Mitherausgeber der Literaturzeitschrift »otium« und verantwortlicher Redakteur des Onlinemagazins »Faust-Kultur«. Seit Frühjahr 2015 gibt er in der »Edition Faust« die philosophische Gesprächsreihe »Einsichten im Dialog« heraus.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



20 Treffer 1 2