Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alfons Labisch

Hinweis: Der Name Alfons Labisch erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alfons Labisch bei Verlag Herder

Alfons Labisch, geb. 1946; Dr. med., Dr. phil., Historiker, Soziologe, Philosoph und Arzt; lange Jahre Professor für Gesundheitspolitik und Medizinsoziologie. 1991 bis 2015 war er Direktor des Instituts für Geschichte der Medizin, Düsseldorf; 2003 bis 2008 Rektor der Düsseldorfer Universität. Zahlreiche Auszeichnungen für seine Verdienste um den japanisch-deutschen und den chinesisch-deutschen wissenschaftlichen Austausch, u.a. Ehrenprofessor der Beijing Foreign Studies University. Heiner Fangerau, geb. 1972, studierte an der Ruhr-Universität Bochum. 2007 habilitierte er sich für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin, 2008 nahm er einen Ruf an die Universität Ulm an das Institut für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin an. 2014 folgte er einem Ruf an die Universität Köln, seit 2016 leitet er das Institut für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin in Düsseldorf

Alfons Labisch bei Campus

Alfons Labisch ist emeritierter Professor für Medizingeschichte.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



27 Treffer 1 2 3