Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alfred Neumann

Hinweis: Der Name Alfred Neumann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alfred Neumann bei Wallstein

Leider ist derzeit keine AutorInnenbiographie vorhanden.

Alfred Neumann bei MainBook

Keith Richards ist der legendäre Gitarrist und Songwriter der Rolling Stones. Alfred Neumann ist der unlegendäre Pianist und Songsinger der Starfighters. Beide haben fast zur gleichen Zeit begonnen, Musik zu machen. Beider musikalische Wurzeln waren amerikanischer Blues, Soul und der schwarze Rock’n‘Roll von Chuck Berry. Richards hatte mit den Stones seinen ersten Auftritt im Londoner Marquee Club am 12. Juli 1962, an diesem Tag wurde Alfred Neumann 16 Jahre alt und hatte mit den Starfighters seinen ersten Auftritt ein Jahr später, am 13. Juli 1963, im Jugendhaus in Fechenheim, einem Frankfurter Stadtteil. Hier trennte sich der Lebensweg der beiden.

Alfred Neumann bei Insel Verlag

Alfred Neumann, geboren 1895 in Westpreußen, arbeitete als Verlagslektor, später als Dramaturg an den Münchner Kammerspielen. Als Schriftsteller gelang ihm der Durchbruch 1926 mit dem Roman Der Teufel. 1933 wegen seiner jüdischen Herkunft wie aus Hass auf sein literarisches Schaffen von den Nazis ins Exil getrieben, wird Neumann amerikanischer Staatsbürger und stirbt schließlich 1952 im schweizerischen Lugano.

Alfred Neumann bei Verlag Das Kulturelle Gedächtnis

Alfred Neumann wurde 1895 in Westpreußen geboren und starb 1952 in Lugano. Er gilt aufgrund seines Erfolges als große Ausnahme unter den deutschen Exilschriftstellern, die in Hollywood ihr Glück als Filmautor versuchten. Vor seiner Flucht arbeitete er als Verlagslektor und war von 1918 bis 1920 Dramaturg an den Münchner Kammerspielen. Als Schriftsteller gelang ihm 1926 mit dem Roman „Der Teufel“ der große Durchbruch.

Alfred Neumann bei Boer Verlag

1895-1952


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



24 Treffer 1 2 3