Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alfred Weidinger

Hinweis: Der Name Alfred Weidinger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alfred Weidinger bei Artbook Verlag

geb. 1961 in Schwanenstadt, Oberösterreich; ist ein österreichischer Kunsthistoriker, Museumsmanager, Fotograf und seit dem 1. April 2020 Geschäftsführer der OÖ Landes-Kultur GmbH. Zuvor leitete er als Direktor das Museum der bildenden Künste Leipzig.

Alfred Weidinger bei E.A. Seemann in E.A. Seemann Henschel GmbH & Co. KG

DR. ALFRED WEIDINGER, geb. 1961, war Vizedirektor am Belvedere und an der Albertina in Wien. Seit August 2017 ist er Direktor des MdbK Leipzig.

Alfred Weidinger bei E. A. Seemann in E. A. Seemann Henschel GmbH & Co. KG

DR. ALFRED WEIDINGER, geb. 1961, war Vizedirektor am Belvedere und an der Albertina in Wien. Seit August 2017 ist er Direktor des MdbK Leipzig.

Alfred Weidinger bei Bibliothek der Provinz

Alfred Weidinger: österr. Kunsthistoriker, Museumsmanager und Fotograf, geboren am 3. Juni 1961 in Schwanenstadt. Vizedirektor und Chefkurator der Österreichischen Galerie Belvedere.

Alfred Weidinger bei Edition Braus

Alfred Weidinger, promovierter Kunsthistoriker, ist Vizedirektor des Belvedere in Wien und Kurator für die Kunst der Moderne.

Alfred Weidinger bei BoD – Books on Demand

Alfred Weidinger, geboren 1955 Ausbildung zum Metall-Modellbauer Ingenieurstudium für Maschinenbau 33 Jahre Ingenieur in einem Großbetrieb Seit 2015 im Ruhestand Nun auf der Suche nach Antworten

Alfred Weidinger bei Prestel

Alfred Weidinger studierte Kunstgeschichte in Wien. Seit 2007 ist er Kurator und Projektmanager am Belvedere in Wien. Er ist Autor mehrerer Bücher über die Klassische Moderne.

Alfred Weidinger bei Hirmer

Alfred Weidinger ist Direktor des Museums der bildenden Künste, Leipzig

Alfred Weidinger bei teNeues Verlag

Alfred Weidinger * 1961, studierte Kunstgeschichte und klassische Archäologie an der Universität Salzburg. Seit April 2020 ist er Geschäftsführer der OÖ-Landes-Kultur GmbH in Linz/Österreich. Zuvor setzte er als Direktor des Museums der bildenden Künste Leipzig einen Forschungs- und Ausstellungsschwerpunkt auf ostdeutsche Kunst, im Besonderen auf non-konforme Kunst aus der Zeit der DDR und engagierte sich für die junge internationale Kunstszene. 2007 kam er als Chefkurator und Vizedirektor an das Belvedere in Wien, nachdem er zuvor als Vizedirektor für die Albertina tätig war. Seine Forschungsschwerpunkte sind die klassische Moderne und zeitgenössische Fotografie sowie Medienkunst. In Linz adaptierte er das Francisco Carolinum zu einem Haus für Fotografie und Medienkunst und engagiert sich für nahezu sämtliche Formen zeitgenössischer digitaler Kunst.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



145 Treffer 1 2 3 4 ...