Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Algernon Blackwood

Hinweis: Der Name Algernon Blackwood erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Algernon Blackwood bei epubli

Algernon Blackwood, 1869 – 1951, war ein englischer Autor von gruseligen Kurzgeschichten. Blackwoods Werk wurde stark von den Eindrücken seiner zahlreichen Reisen geprägt. Weiterhin gab er an selber Geistererscheinungen gesehen zu haben und dies in seinen Geschichten umzuset-zen. Dem Publikum wurde Blackwood auch als Radiomode-rator bekannt, seine eindringliche Art phantastische Ge-schichten zu erzählen, fesselte damals eine treue Schar Zuhörer an die Radioempfänger.

Algernon Blackwood bei danube books Verlag

Algernon Blackwood wurde 1869 in Shooter’s Hill am Rande Londonds geboren und starb im Dezember 1951. Kaum volljährig geworden, wanderte er nach Kanada und später in die USA aus, verdiente seinen Lebensunterhalt mit allen möglichen Jobs. 1899 kehrte er nach England zurück. Sein literarisches Schaffen ist einerseits von seinen zahlreichen, oft längeren Reisen quer durch Europa bestimmt, andererseits von seinem tiefen Interesse am Übersinnlichen und Okkulten, an Natur- und Elementargeistern. Deshalb wurde er im Jahr 1900 Mitglied im berühmten „Hermetic Order of the Golden Dawn“. Erst nach seinem Tod wurde Algernon Blackwood der ihm gebührende Rang zuteil als herausregendem Vertreter der sogenannten fantastischen Literatur. Er hinterließ ein umfangreiches Werk von ungefähr 200 Kurzgeschichten, einigen Romanen und Novellen. Die Erzählung „Die Weiden“ aus dem Jahr 1907 zählt zu seinen Meisterstücken.

Algernon Blackwood bei Lübbe Audio

Person Algernon Blackwood

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



52 Treffer 1 2 3 4 ...