Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Alois Epple

Hinweis: Der Name Alois Epple erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Alois Epple bei Bernardus Verlag

Dr. Alois Epple wurde 1950 in Türkheim geboren. Nach dem Abitur bei den Maristen in Mindelheim studierte er in München. Danach heiratete er, vergrößerte seine Familie, wurde Lehrer an einem Gymnasium und promovierte an der Universität Augsburg. Er ist Geschäftsführer der Joseph-Bernhart-Gesellschaft, Herausgeber der „Türkheimer Heimatblätter“ und schreibt regelmäßig für die Monatszeitschrift „Der Fels“. Seine zahlreichen Publikationen beschäftigen sich mit der romantischen Literatur und der Barockkunst im Bayern. Über seinen Heimatort schrieb er eine fünfbändige Ortschronik, eine Büchlein über das KZ Türkheim und einen Aufsatz über die Juden nach der Shoa. Dafür erhielt er den Preis für Bayerische Landeskunde.

Alois Epple bei BoD – Books on Demand

Alois Epple beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Barockkunst Südwestdeutschlands. Neben den Barockmalern liegt sein Forschungs-Schwerpunkt bei den Wessobrunner Stuckatoren.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



70 Treffer 1 2 3 4 ...