Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Anabel Schröder

Hinweis: Der Name Anabel Schröder erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Anabel Schröder bei BoD – Books on Demand

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und nach acht Berufsjahren als internationale Projektleiterin in großen Konzernen stellte ich fest, dass mir etwas fehlte, nämlich das Wissen über Menschen. Der Mensch ist schließlich mehr als nur ein Kostenfaktor oder ein Quadrat im Organigramm, obwohl er lange Zeit so betrachtet wurde. Also wollte ich wissen, wie Menschen ticken, wie zwischenmenschliche Kommunikation funktioniert, was eine Führungskraft zu einer guten Führungskraft macht, wieso manche Kollegen erfolgreicher sind als andere und wie Konflikte entstehen und gelöst werden können. Und so begann ich mit der Fortbildung ... in Psychologie, Coachingtechniken, Kommunikation und Mediation. Die menschliche Psyche und Kommunikation faszinierten mich! Dass ich den Lehrauftrag für Kommunikationspsychologie an der Hochschule Hannover erhielt, bestätigte mich. Mittlerweile bin ich seit 17 Jahren als Coach und Seminarleiterin europaweit für mittelständische Firmen, internationale Konzerne, Hochschulen und Einzelpersonen unterwegs, auf Deutsch und Englisch. Meine Themen sind Kommunikationspsychologie, Führung und Self-Management. Außerdem bin ich Lehr-Coach für pferdegestütztes Coaching (www.horsesense-experts.de) und für Online Life-/Businesscoaching (www.humansense.de) Weitere Hefte aus dieser Reihe - inklusive Leseproben zum reinschnuppern - findest du unter www.mittagspausen-coach.de, zum Beispiel: - Nerv doch nicht so! Mit schwierigen Kollegen oder Chefs besser klarkommen - Hey, Stress, hau ab! - Keine Angst vor Publikum! Für alle, die sich souverän vor Gruppen präsentieren möchten - Führe durch den Change! Mitarbeiter souverän (und motivierend) durch Zeiten der Veränderung führen - Arbeite endlich mit! Für alle, die sich engagierte Mit-Arbeiter und echte Teil-Nehmer wünschen.

Anabel Schröder bei Edition Windmühle ein Imprint von FELDHAUS VERLAG GmbH & Co. KG

Anabel Schröder, Dipl.-Kauffrau, Jahrgang 1969, ist nicht mit dem Pferdegen infiziert, sondern Vollblut-Coach, Mediatorin und Seminarleiterin (in den Sprachen Deutsch und Englisch). Sie ist außerdem Dozentin für Kommunikationspsychologie an der Hochschule Hannover und schreibt gerne Fachartikel. Ihr Herz schlägt für Kommunikation und Verständigung.


Anabel Schröder bei tredition


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



14 Treffer 1 2