Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andrea Aldenkortt

Andrea Aldenkortt bei VERRAI-VERLAG

Wie bin ich zum Schreiben gekommen? Bereits als Kind hatte ich eine rege Fantasie und malte und schrieb kleine Geschichten. In meinem ersten Studium zur Grafik-Designerin illustrierte und schrieb ich zwei Kinderbücher für meine Abschlussarbeiten im 7. und 8. Semester. Als Klassenlehrerin schrieb ich sehr viele Geschich-ten und Legenden, die ich im Unterricht benötigte. Als Religionslehrerin des freichristlichen Religionsunterrichtes der Klassen 1 bis 10 verfasste ich fast alle Gedichte für die Schüler zu den unterschiedlichen Themen selbst. Als fleißige Schreiberin von Tagebüchern seit 45 Jahren bin ich meiner Biografie und meiner Persönlichkeit stetig auf der Spur. Auf dieser langen Schreibreise entstand auch das Buch „Der Schatten“ als Andenken für meine Kinder und letztendlich für alle Kinder dieser Erde, die das Wunderbarste sind, was unsere Welt zu bieten hat. Mit der Veröffentlichung habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt. Jahrgang 1957 / geboren in Mannheim. Streifzüge durch Um-züge vom Ruhrgebiet über Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen bis heute dann Rottweil, wieder Baden-Württemberg. Abitur in Karlsruhe. Studium Grafik-Design in Mannheim. Ausbildung zur Klassen-Handarbeits-und Religionslehrerin an Waldorfschulen in Mannheim. Ausbildung zur Lerntherapeutin in Aachen. 24 Jahre Klassenlehrerin an drei Waldorfschulen. Gründungslehrerin der Freien Waldorfschule Rottweil vor 10 Jahren. Verheiratet, zwei, inzwischen erwachsene Kinder