Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andrea Winkler

Hinweis: Der Name Andrea Winkler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andrea Winkler bei Linde Verlag Ges.m.b.H.

Studium der Betriebswirtschaft und des Wirtschaftsrechts an der Wirtschaftsuniversität Wien. Ehemalige Studienassistentin am Institut für Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen, Abteilung für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Wirtschaftsuniversität Wien (Lehrstuhl Prof. Eberhartinger). Tax Senior in der Steuerabteilung bei Deloitte; Tätigkeitsschwerpunkte im Unternehmens- und im internationalen Steuerrecht sowie im Bilanzrecht.

Andrea Winkler bei Zsolnay, Paul

Andrea Winkler wurde 1972 in Freistadt geboren. Sie studierte Germanistik und Theaterwissenschaft in Wien, wo sie als freie Schriftstellerin lebt. Zahlreiche Preise (u.a. Abraham Woursell Award, Förderungspreis der Republik Österreich). Bücher: Arme Närrchen (2006), Hanna und ich (2008), Drei, vier Töne, nicht mehr (Zsolnay, 2010) und König, Hofnarr und Volk (Zsolnay, 2013). Im Herbst 2018 erscheint ihr neuer Roman Die Frau auf meiner Schulter.

Andrea Winkler bei Hase und Igel Verlag

Andrea Winkler kam am 8. Juli 1964 in Detmold (Nordrhein-Westfalen) zur Welt. Bereits mit fünfzehn Jahren schrieb sie ihre erste Geschichte, die allerdings nur ihre Freundinnen lesen durften. Auf die Idee, ein richtiges Buch zu schreiben, kam sie erst viel später. Bevor die promovierte Musikwissenschaftlerin Kinderbuchautorin wurde und Kindermusicals veröffentlichte, arbeitete sie als Krankenschwester, Sängerin, Journalistin und Lehrerin. Dass sie Schriftstellerin wurde, hat sie ihren beiden Kindern zu verdanken, für die sie sich spannende Geschichten ausdachte, die sie schließlich aufschrieb und veröffentlichte.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



42 Treffer 1 2 3 4 ...