Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andreas Glaser

Hinweis: Der Name Andreas Glaser erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Glaser bei Waxmann

ist Inhaber des Lehrstuhls für Staats-, Verwaltungs- und Europarecht unter besonderer Berücksichtigung von Demokratiefragen an der Universität Zürich und Vorsitzender der Direktion des Zentrums für Demokratie Aarau (ZDA). Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Gebieten Direkte Demokratie, Wahlrecht, Sprachenrecht und Allgemeines Verwaltungsrecht

Andreas Glaser bei Mohr Siebeck

Geboren 1977; Studium der Rechtswissenschaft an der Justus-Liebig-Universität Gießen; 2005 Promotion an der Universität Bayreuth; seit 2009 Akademischer Rat a. Z. am Institut für deutsches und europäisches Verwaltungsrecht der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg; 2012 Habilitation; 2012/2013 Vertretung des Lehrstuhls für Öffentliches Recht und Verwaltungswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Andreas Gläser bei Periplaneta

Andreas Gläser darf als proletarischer Schriftsteller gelten, er ist nahezu ein Exot im Literaturbetrieb der Germanisten. Seine prekären Arbeitsverhältnisse liefern den Stoff, aus dem seine authentischen Texte resultieren. Doch Humor und Sarkasmus gehören dazu wie die Melodien zur Musik. 1965 in Ost-Berlin geboren, brachte es der gelernte Bauarbeiter, trinkfeste Fußball-Fan und gelegentliche Saxofonist zu vielen Veröffentlichungen, ob auf Papier oder Vinyl. Als Berliner Lesebühnen- und Fanzine-Macher-Urgestein kennt er die verrauchten Auftrittsorte jenseits der gesponserten Schnöselstuben. „Berlin Nordost Blues“ ist sein viertes Buch, sein zweiter Roman. Gläser verfolgt seit drei Jahrzehnten seinen Anti-Trend. Als Kolumnist schreibt er über die Fußball-Unterklassen für die junge Welt und lacht die überstudierten Ferien-Jobber aus, die gelegentlich den Klassismus beweinen. Andreas Gläser ist einer der letzten Schriftsteller, die noch berlinern. www.baufresse.de


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



40 Treffer 1 2 3 4