Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andreas Hoffer

Hinweis: Der Name Andreas Hoffer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Hoffer bei Hirmer

Andreas Hoffer ist seit 2017 Kurator der Kunsthalle Krems.

Andreas Hoffer bei Bibliothek der Provinz

Andreas Hoffer ist Kurator der Kunsthalle Krems und für AIR – ARTIST IN RESIDENCE Niederösterreich; er ist im Team des KinderKunstLabors St. Pölten und seit 2017 in der Kunstmeile Krems tätig. Von 1990 bis 1999 war er freiberuflicher Kunstvermittler und Kurator in Wien, von 1999 bis 2016 leitender Kurator und Leiter der Kunstvermittlung im Essl Museum, Klosterneuburg. Beruflicher Schwerpunkt: zeitgenössische Kunst und die Schnittstelle von Kuratoren und Vermitteln.

Andreas Hoffer bei Czernin

Andreas Hoffer (* 1956 in Bremen) ist Kurator der Kunsthalle Krems. Er arbeitete von 1989 bis 1999 in Wien als freier Kulturvermittler und Kurator und engagierte sich mit dem Verein StörDienst für besucherorientierte Vermittlung. Von 1999 bis 2016 war er leitender Kurator und Kunstvermittler im Essl Museum in Klosterneuburg. Seine Schwerpunkte sind die zeitgenössische Kunst, partizipative Vermittlung und deren Verflechtung in Ausstellungen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



30 Treffer 1 2 3