Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andreas Hoffmann

Hinweis: Der Name Andreas Hoffmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Hoffmann bei neobooks

Ehe ich zum Schreiben kam, habe ich viel Material zusammengetragen: auf Baustellen beim Steineschleppen, im Altersheim bei der Krankenpflege, im Studium, beim Taxifahren, wenn ich Geschichtliches erforschte, Software testete, Kosten kontrollierte und Kindern Englisch beibringe.

Andreas Hoffmann

Andreas Hofmann ist Coach für Bewusstsein und Selbstverwirklichung.

Andreas Hoffmann bei Transit

Andreas Hoffmann, Historiker, lebt in Berlin. Im Transit Buchverlag erschienen von ihm »Verschwundene Orte. Prominente Abrisse in Berlin«, 1997, »Berlin wird morgen abgebrannt. Die Geschichte eines Brandstifter-Pärchens samt ihres angerichteten Schadens«, 1998, und »Luftschlösser. Berlins unvollendete Bauten«, 2003.

Andreas Hoffmann bei Hess Verlag

Andreas Hoffmann, geboren im Juli 1958, lebt in Rudolstadt/Thüringen.

Andreas Hoffmann bei GHV

Andreas Hoffmann, geboren im Juli 1958, lebt in Rudolstadt/Thüringen.

Andreas Hoffmann bei Verlag für Berlin-Brandenburg

Andreas Hoffmann, 1955 geboren, ist Historiker. Er war lange Jahre Gymnasiallehrer in Berlin. Zahlreiche Veröffentlichungen zu Berliner Orten und ihrer Geschichte, zuletzt „Schmargendorfer Alpen, Rummels Burg und Blanke Hölle. Fundsachen aus Groß- Berlin“ (2019).

Andreas Hoffmann bei Waxmann

Andreas Hoffmann studierte Erziehungswissenschaft, Politikwissenschaft und Germanistik in Hamburg. Mehrere Studienaufenthalte am Joseph-Carlebach-Institut der Bar-Ilan-Universität (Ramat-Gan, Israel), Lehrbeauftragter am Fachbereich Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg. Promotion 1999. - Veröffentlichungen zur (jüdischen) Schul- und Bildungsgeschichte sowie zur Schulpädagogik.

Andreas Hoffmann bei arsEdition

Andreas Hoffmann studierte Anglistik und Romanistik an der Universität Bayreuth und an der McGill University in Montreal. Nach seinem Magisterabschluss arbeitete er bei verschiedenen Verlagen. 1996 gründete er den Punktum Verlags-Service und ist seither als Autor, freier Lektor/Redakteur und Übersetzer tätig. Seine thematischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Natur und Tiere, Technik und Geschichte, Computer und Internet, Sport und (Lern-)Spiel, Spaß und Kinderbeschäftigung sowie Englisch, Deutsch und Mathematik. Sein bisher erfolgreichster Titel war „Das Becherlupen-Buch“, das er 1998 schrieb. Andreas Hoffmann lebt in Bayreuth.

Andreas Hoffmann bei Jan Thorbecke Verlag

Andreas Hoffmann studierte an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und der Technischen Universität Dresden Politikwissenschaft und Neuere und Neueste Geschichte. 2010 schloss er sein Magisterstudium mit einer Arbeit zum Thema: »Opposition im Bundesrat im Kaiserreich« ab. Er war Stipendiat des Freistaates Sachsen und gehörte dem Graduiertenkolleg zur Geschichte der sächsischen Landtage an. 2018 erfolgte die Promotion »Zur Herausbildung von Weltanschauungsparteien. Der Sächsische Landtag von 1833–1848« an der Technischen Universität Dresden.

Andreas Hoffmann bei Vandenhoeck & Ruprecht

Andreas Hoffmann ist Professor für Historische Theologie am Seminar für Katholische Theologie der Universität Siegen.

Andreas Hoffmann bei Hirmer

Andreas Hoffmann ist Geschäftsführer des Bucerius Kunst Forum, Hamburg.

Andreas Hoffmann bei tredition

Person Andreas Hoffmann
Andreas Hoffmann geboren 1958 in Rudolstadt/Thüringen erlernte, nach Abschluss der Schulzeit, den Beruf des Schriftsetzers. Später entschied er sich für die Arbeit mit behinderten Menschen. Das Schreiben kam dabei nie zu kurz. Jedes Jahr entstand ein Theaterstück, welches mit behinderten Darstellern aufgeführt wurde. 2015 veröffentlichte er seinen ersten Roman „Böhmische Elegie“. Andreas Hoffmann lebt heute mit seiner Frau in Rudolstadt.

Andreas Hoffmann bei Gordon's Arcade

Andreas Hoffmann berät seine Kunden in Business Intelligence- und Datenbank-Projekten. Er ist Mitbegründer des its-people Unternehmensverbundes und gibt seine Erfahrungen in Trainings weiter.

Andreas Hoffmann bei Trigemis

Andreas Hoffmann arbeitet schon seit seinem 14. Lebensjahr mit Kindern und Jugendlichen aus den unterschiedlichsten sozialen Schichten und konnte so viel Erfahrung im Umgang mit Menschen sammeln. Er blickt auf prägende Schlüsselerlebnisse zurück, die ihn wertvolle Erkenntnisse in Bezug auf die zwischenmenschliche Kommunikation gewinnen ließen. Inzwischen ist er Business-Coach und zertifizierter TOPOINEX-Master. Er coacht mit Leidenschaft die Führungskräfte, die nur selten als solche wahrgenommen werden: die Lehrkräfte.

Andreas Hoffmann bei Verlag Colditz

Person Andreas Hoffmann

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



175 Treffer 1 2 3 4 ...