Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andreas Iten

Hinweis: Der Name Andreas Iten erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Iten bei edition bücherlese

www.andreas-iten.ch

Andreas Iten bei Bucher Verlag GmbH

Andreas Iten (1936) studierte in Basel und Berlin, war Seminarlehrer für Psychologie und Pädagogik, erforschte die Bedeutung der Sonnenzeichnungen von Kindern und veröffentlichte den Test «Die Sonnenfamilie». 1970 wurde er Gemeindepräsident von Unterägeri, dann Zuger Regierungs-und später Ständerat. Er präsidierte Eidgenössische Kommissionen, u. a. die Filmkommission des Bundes. Er war Personal- Ombudsmann der SBB, Präsident des «MAZ – die Schweizer Journalistenschule ». Andreas Iten war zudem acht Jahre lang Vorsteher des Forst- und Fischereiamtes des Kantons Zug.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



29 Treffer 1 2 3