Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andreas Lehmann

Hinweis: Der Name Andreas Lehmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Lehmann bei Karl Rauch Verlag GmbH & Co. KG

Andreas Lehmann, geboren in Marburg, hat Buchwissenschaft, Amerikanistik und Komparatistik in Mainz studiert, arbeitet in einem Sach- und Fachbuchverlag und lebt in Leipzig. Er war zwei Mal Teilnehmer des Open Mike-Wettbewerbs der Literaturwerkstatt Berlin, und er hat Werkstattstipendien der Jürgen-Ponto-Stiftung, der Autorenwerkstatt Prosa des Literarischen Colloquiums Berlin und der Romanwerkstatt im Brechtforum Berlin erhalten. 2022 erhielt Andreas Lehmann den Robert Gernhardt Preis.

Andreas Lehmann bei Literatur Quickie

Andreas Lehmann, geb. 1977 in Marburg, lebt in Leipzig. Robert Gernhardt Preis 2022. Publikation von Lyrik und Prosa in zahlreichen Zeitschriften und Anthologi- en, zuletzt in oda. Ort der Augen 1/2022 und in Narr. Das narrativistische Literatur- magazin #34. 2018 erschien der Debüt- roman Über Tage, 2021 der Roman Schwarz auf Weiß, im Frühjahr 2023 der Erzählband Lebenszeichen, alle im Karl Rauch-Verlag, Düsseldorf.

Andreas Lehmann bei Riemann

Andreas Lehmann war viele Jahre Autor für diverse Zeitungen, Zeitschriften und das öffentlich-rechtliche Fernsehen. Seit einiger Zeit ist er Chefredakteur der Kulturzeitschrift DAS MAGAZIN. Was seinen Glauben betrifft, hält er es vorzugsweise mit Woody Allen: »Ganz ohne Frage gibt es eine Welt des Unsichtbaren – das Problem ist nur, wie weit ist sie vom Stadtzentrum entfernt, und wie lange hat sie offen?«

Andreas Lehmann bei Königshausen u. Neumann

Andreas Lehmann ist seit 2000 Professor für Systematische Musikwissenschaft und Musikpsychologie an der Hochschule für Musik in Würzburg. Er publiziert in internationalen Fachzeitschriften und ist Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie e. V.

Andreas Lehmann bei Hanser, Carl

Andreas Lehmann ist Lead IT Architekt bei der msg. Als leidenschaftlicher Technologe arbeitet er heute im Crossbereich msg Research. Dort beschäftigt er sich mit Cloud Technologien und Automatisierung bei AWS und Azure, gibt Schulungen und hilft internen und externen Projekten, technologische Herausforderungen zu meistern. Nach seinem Informatik Studium arbeitete er zuvor zwei Jahrzehnte in verschiedenen Rollen bei der msg DAVID GmbH und unterstützte dort hauptsächlich die Automobilindustrie bei der Digitalisierung. Er lebt in Schladen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



41 Treffer 1 2 3 4 ...