Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andreas Münzner

Hinweis: Der Name Andreas Münzner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Münzner bei zu Klampen Verlag

Andreas Münzner, geboren 1967, bei Zürich aufgewachsen. Studien in Zürich, Lausanne und Genf. Lebt als Autor und Übersetzer in Hamburg und in der Schweiz. Veröffentlichte Prosa und Gedichte in Zeitschriften und Anthologien. Von ihm erschien im Jahre 2002 der Roman Die Höhe der Alpen. Erster Preis Hamburger Lyrik- Wettbewerb 2001, Förderpreis der Jürgen-Ponto-Stiftung 2002, Irmgard-Heilmann-Preis 2003. Bei zu Klampen veröffentlichte er »Die Ordnung des Schnees« (2005).

Andreas Münzner bei Wallstein

Andreas Münzner, geb. 1967 in Mt. Kisco (Bundesstaat New York), aufgewachsen in der Schweiz bei Zürich. Er studierte Elektrotechnik an der ETH Zürich und Übersetzung an der Uni Genf. Seit 1999 lebt er als Autor und Übersetzer in Hamburg.

Andreas Münzner bei Rowohlt

1967 geboren und bei Zürich aufgewachsen, lebt nach Studien der Elektrotechnik und der Übersetzung in Hamburg. 2000 erhielt er den Förderpreis für Literatur der Freien und Hansestadt Hamburg. „Die Höhe der Alpen“ ist sein erster Roman; für ein Kapitel daraus wurde er mit dem Hermann-Ganz-Preis 2001 ausgezeichnet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



24 Treffer 1 2 3