Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andreas Malycha

Hinweis: Der Name Andreas Malycha erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Malycha bei Landeszentrale f. polit. Bild. Thüringen

Dr. Andreas Malycha, geb. 1956, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Zeitgeschichte München-Berlin. Schwerpunkte seiner wissenschaftlichen Tätigkeit sind die Geschichte des politischen Systems in der DDR sowie die deutsch-deutsche Wissenschafts- und Wirtschaftsgeschichte nach 1945.

Andreas Malycha bei Ch. Links Verlag

Andreas Malycha, Jahrgang 1956, hat in Leipzig Geschichte studiert und anschließend an verschiedenen Universitäten und Forschungsinstituten zur Geschichte des politischen Systems der DDR sowie zur deutsch-deutschen Wissenschafts- und Wirtschaftsgeschichte gearbeitet. Seit 2010 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Zeitgeschichte München-Berlin. Gegenwärtig forscht er zur Geschichte der Treuhandanstalt. Wichtige Publikationen: „Die SED. Geschichte ihrer Stalinisierung 1946-1953“ (2000), „Die SED in der Ära Honecker. Machtstrukturen, Entscheidungsmechanismen und Konfliktfelder in der Staatspartei 1971 bis 1989“ (2014).

Andreas Malycha bei AVA

Andreas Malycha studierte Geschichte an der Universität Leipzig und promovierte 1989. Als freiberuflicher Historiker arbeitete er an verschiedenen Forschungsprojekten zur Geschichte der SED und zur Wissenschaftsgeschichte der DDR. Seit 2010 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Zeitgeschichte München-Berlin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



33 Treffer 1 2 3 4