Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andreas Pawlas

Hinweis: Der Name Andreas Pawlas erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Pawlas bei Evangelische Verlagsanstalt

Andreas Pawlas, Dr. theol., Jahrgang 1946, studierte Wirtschaftswissenschaften und Theologie in Hamburg und Bethel. Er war als Pastor tätig, als Militärdekan an der Führungsakademie der Bundeswehr/Hamburg sowie als Leiter diakonischer Einrichtungen in Barmstedt. Seit 2001 ist er Gastprofessor an der Theologischen Fakultät in Tartu/Estland und hat Lehraufträge in Kiel und Hamburg.

Andreas Pawlas bei Kadera-Verlag

Andreas Pawlas (Jg. 1946) studierte in Hamburg Wirtschaftswissenschaften (1979 / Dr. rer. pol.) und in Hamburg und Bethel Theologie. 1981 bis 1998: Lehrbeauftragter für Ev. Theologie an der Universität der Bundeswehr, Hamburg. Er übernahm das Gemeindepfarramt in Lauenburg/Elbe und war von 1987 bis 1995 Militärdekan an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg. Nachfolgend Gemeindepfarrer in Klein Offenseth-Sparrieshoop und Leiter diakonischer Einrichtungen in Barmstedt. Seit 2001 Gastprofessor an der Theologischen Fakultät in Tartu/Estland. – Im Buch befindet sich u.a. seine Predigt zum Reformationstag 2010 in der Heiligengeistkirche zu Barmstedt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



16 Treffer 1 2