Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andreas Pronay

Hinweis: Der Name Andreas Pronay erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Pronay bei Schwabe Verlagsgruppe AG Schwabe Verlag

Andreas Pronay studierte Klassische Philologie und Philosophie und promovierte an der Universität Basel. Er unterrichtete Alte Sprachen und Philosophie am Gymnasium Bäumlihof Basel. Bekanntheit erlangte er insbesondere durch seine Publikationen zu Aristoteles und verschiedenen spätantiken Autoren und durch seine Vortragstätigkeit in der Region Basel.

Andreas Pronay bei Reinhardt, Friedrich

Andreas Pronay schloss sein Studium in Klassischer Philologie und Philosophie an der Universität Basel mit der Promotion ab und war als Lehrer für alte Sprachen am Gymnasium Bäumlihof tätig. Bekanntheit erlangte er durch ausgedehnte Vortragstätigkeit in der Region Basel und durch wissenschaftliche Publikationen, vor allem zu Aristoteles, zu Autoren der Spätantike (G. M. Victorinus und Cassiodorus Senator), zur Geschichte der Logik, insbesondere der Definitionstheorien, zuletzt auch durch ausführliche Analysen der lateinischen Epitaphien in den Kirchen Basels.


Andreas Pronay bei Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften


letzte lieferbare Neuerscheinungen: