Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andreas Röckener

Hinweis: Der Name Andreas Röckener erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Röckener bei Verlag Razamba

Andreas Röckener, geboren 1956 im Münsterland, studierte nach seiner Tischlerlehre an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Seit 1984 ist er freischaffender Illustrator und Autor. Die Figuren, die er zeichnet, haben oft wundersam skurrile Züge. Andreas Röckener lebt mit seiner Familie in Oststeinbek bei Hamburg. Er illustrierte Bücher für zahlreiche Verlage, u.a. Reclam, Beltz & Gelberg, Ravensburger. Seine Werkliste umfasst mittlerweile 27 Pixi-Bücher für den Carlsen-Verlag, Illustrationen für vier Bände der Pixi-Wissen-Serie, zwei Bilderbücher für den Frankfurter Moritz Verlag sowie den Kurzgeschichtenband „Der Pinguin mit der Filtertüte“ und Illustationen für Martin Ebbertz' Gedichtband „PRIMA HOL ZOFEN PIZZA“ im Razamba Verlag.

Andreas Röckener bei Carlsen

Andreas Röckener wurde 1956 in der Nähe von Münster geboren. Nach einer Tischler-Lehre studierte er an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Seit 1984 ist Andreas Röckener als freischaffender Illustrator und Autor tätig. Heute lebt er mit seiner Familie in Oststeinbek bei Hamburg.

Andreas Röckener bei Carl Ed. Schünemann

Andreas Röckener ist 1956 wurde 1956 in der Nähe von Münster geboren. Heute lebt er als freier Illustrator und Autor in Oststeinbeck bei Hamburg, wobei Kinderbücher ein Schwerpunkt seiner Arbeit sind. Er ist der Illustrator der Bremer LeseLust.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



190 Treffer 1 2 3 4 ...