Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andreas Schäfer

Hinweis: Der Name Andreas Schäfer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Schäfer bei Fest, Alexander

Geboren 1969, deutsch-griechischer Herkunft. Er wuchs in Frankfurt am Main auf und lebt heute in Berlin. „Auf dem Weg nach Messara“ ist sein erster Roman.

Andreas Schäfer bei Feiyr

Geboren 1958 in Gütersloh/NRW als viertes von 7 Kindern wuchs ich in Ostwestfalen auf. Nach der Mittleren Reife absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung. Insgesamt war ich danach 15 Jahre im Vertrieb tätig bis ich mich eines Tages zu einer beruflichen Neuorientierung verlasst sah. Zukünftig wollte ich selbständig sein und meinen Kunden etwas bieten, das sie wirklich benötigen und das sie glücklich macht. 1993 ergab sich durch die gerade eingeführte Pflegeversicherung und einige weitere glückliche Führungen die Möglichkeit einen ambulanten Pflegedienst zu gründen. Daraus sind über die Jahre weitere ambulante Pflegedienste mit über 250 Pflegefachkräften im Südwesten Deutschlands entstanden sowie auch die Gründung der ersten Seniorenwohngemeinschaft in Stuttgart. Was hat mich dazu bewogen einen Pflegedienst zu gründen? Es waren vor allem die Erfahrungen mit zwei älteren Angehörigen die aufgrund ihres Alters und fehlender Alltagskompetenz in ein Pflegeheim umziehen mussten. Ich musste mit ansehen, wie diese liebenswerten Menschen ihre Eigenständigkeit, ihr Zuhause und den gewohnten Tagesablauf förmlich aufgeben mussten und sich plötzlich den Vorschriften und Regeln einer Pflegeeinrichtung ausgesetzt sahen, in die sie niemals freiwillig umgezogen wären. Besonders irritierend empfand ich die Bevormundung der älteren Herrschaften. Ich fasste den Entschluss für die ältere Generation Möglichkeiten zu schaffen so lange wie möglich in der eigenen Häuslichkeit zu bleiben wenn nicht sogar bis ans Lebensende. Mein persönliches Engagement gilt seitdem insbesondere dem Thema „Glücklich leben im Alter“. Ich sehe mich als „Wegbereiter“ für Menschen, die auf Assistenz und Pflege angewiesen sind aber gleichwohl zuhause betreut und gepflegt werden wollen. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Bereitstellung von Informationen um die Voraussetzungen für ein selbstständiges und glückliches Leben im Alter zu ermöglichen. Ich bin davon überzeugt, dass „Betreuung die neue Pflege“ sein wird. Menschen rechtzeitig zu begleiten wenn im Alter die Kräfte nachlassen, darin liegt meines Erachtens der Schlüssel zu weniger Krankheit, weniger Unfällen und Krankenhausaufenthalten. Kurzum: zu einem glücklicheren und als gelungen erlebten Alltag. Mehr Informationen können Sie meiner Homepage entnehmen: www.schaefer-life-care.de Ich freue mich über Ihr Feedback und wünsche Ihnen für jede Situation die beste Lösung und viel Freude am Leben!

Andreas Schäfer bei DuMont Buchverlag

Person Andreas Schäfer
Andreas Schäfer, 1969 in Hamburg geboren, wuchs in Frankfurt/Main auf und lebt heute als Schriftsteller und Journalist mit seiner Familie in Berlin. Bisher veröffentlichte er die Romane ›Auf dem Weg nach Messara‹, wofür er u. a. den Bremer Literaturförderpreis erhielt, ›Wir vier‹ (DuMont 2010), der für den Deutschen Buchpreis nominiert war und mit dem Anna-Seghers-Preis ausgezeichnet wurde, und zuletzt ›Gesichter‹ (DuMont 2013). http://andreasschaefer.berlin

Andreas Schäfer bei p.machinery

Andreas Schäfer wurde 1959 in Verden/Aller geboren. 1988 promovierte er an der Universität Hamburg mit der Dissertation »Rolle und Konfiguration. Studien zum Werk Max Frischs« (erschienen 1989 im Verlag Peter Lang in der Reihe »Hamburger Beiträge zur Germanistik«, Bd. 10). 2011 erschien »Ein letztes Tabu. Sehnsucht nach der übermächtigen Frau« im Romneya Verlag in Dossenheim bei Heidelberg (2. Auflage 2013). Daneben ist er Verfasser zahlreicher Kurzgeschichten, zum Teil bei p.machinery veröffentlicht. Schäfer ist im Hauptberuf Cheflektor in einem Hamburger Verlagshaus.

Andreas Schäfer bei UTB

Andreas Schäfer studierte an der Hochschule Emden im Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit, aktuell ist er im Anerkennungsjahr im ARCHE Zentrum – Diakonisches Werk Bremerhaven e. V. tätig.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



112 Treffer 1 2 3 4 ...