Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andreas Schenkel

Hinweis: Der Name Andreas Schenkel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Schenkel bei epubli

Schon in früher Kindheit begeisterte sich Andreas Schenkel, geb. 1967, für die Schiffahrt. Ob innerhalb der Familie auf Sportbooten oder im Alter von 16 Jahren in der Binnenschiffahrt. Durch Rettungsdienst, Taucherei, DLRG, Klettern und Survival hatte er immer wieder mit Sicherheitsaspekten in verschiedensten Variationen zu tun, die sich dann wieder in der Sportschiffahrt einsetzen lassen. Nach der Gründung der Sportbootschule Innenhafen (www.sportbootschule-innenhafen.de) in Duisburg kam dann schnell der Wunsch auf, auch denjenigen, die nicht an einem der Pyro-Lehrgänge teilnehmen können, das Wissen zukommen zu lassen. So entstand aus den bewährten Schulungsunterlagen dieses Buch.


Andreas Schenkel bei Shaker


letzte lieferbare Neuerscheinungen: