Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andreas Syska

Hinweis: Der Name Andreas Syska erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Syska bei BoD – Books on Demand

Die Faszination für Technologie und ihre Möglichkeiten für ein besseres Miteinander begleitet Prof. Dr. Andreas Syska sein gesamtes Berufsleben. Nach seinem Maschinenbaustudium an der RWTH Aachen war er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Aachener Forschungsinstitut für Rationalisierung tätig. Dort hat er sich mit Fragen des IT-Einsatzes in der Produktion beschäftigt und dabei auch eine Reihe von Industrieprojekten durchgeführt. Nach seiner Promotion zum Dr.-Ing. ist er in die Industrie gewechselt, und zwar zur Robert Bosch GmbH nach Stuttgart. Dort war er zunächst Assistent in der Werkleitung und wurde Produktionsleiter bei einer Tochtergesellschaft des Konzerns. Danach ist er in seine alte Heimat, das Rheinland, zurückgekehrt und hat sich dort als Berater für Fabrikorganisation selbständig gemacht. Kurze Zeit später hat er einen Ruf an die Hochschule Niederrhein nach Mönchengladbach erhalten. Dort vertritt er seitdem das Lehr- und Forschungsgebiet Produktionsmanagement und versucht seinen Studenten sowie seinen Kooperationspartnern in der Industrie ein größtmögliches Stück dieser Faszination weiterzugeben. Aktuell forscht Prof. Syska an der Produktion der Zukunft und entwirft ebenso radikale, wie optimistische Szenarien für ein zukünftiges Wirtschaftssystem.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: