Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andreas Weng

Hinweis: Der Name Andreas Weng erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andreas Weng bei VERRAI-VERLAG

Andreas Weng der Träumer seit frühester Kindheit erkiest sich, als Dilettant sein zweites Buch zu veröffentlichen. 1943 zu unsäglicher Zeit in Berlin geboren, verbrachte er seine Kindheit im Oberbergischen. Dort schloss er auch seine Berufsausbildung zum Klavierbauer ab. Beruflichen Feinschliff, unterbrochen durch Bundeswehr und Fortbildungen, erwarb er sich in Stuttgart, Hannover und Mannheim. Als Meister seines Fachs begriff er, dass sich dem Lernwilligen ständig neue Horizonte eröffnen. Mit unablässig wachem Geist des beobachtenden Privatiers lässt er uns hineinblicken in seine sprudelnden Ideen, seine um Struktur bemühte Gedankenwelt um Wissen und Neugierde. Damit lässt er uns teilhaben an der Gestaltungsvielfalt und dem überreichen Leben, einer Zeitspanne mit Höhen und Tiefen von nahezu sieben Jahrzehnten bewusster Lebensgestaltung. Im gemeinsamen Gespräch empfanden wir seine Ausstrahlung als besonders wohltuend. Seine scheinbare Leichtigkeit, mit der er uns lächelnd bestätigt, jeden Tag mit einem „Ja“ zu beginnen und zu beenden, wirkt ansteckend und motivierend zugleich. „Entweder mag man mich auf Anhieb oder gar nicht. Zwischenstufen fallen nicht ins Gewicht.“ Auch dieses kritisch hinterfragende Buch macht neugierig auf das, was da noch kommen mag.


weitere Personen