Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Andrew Taylor

Hinweis: Der Name Andrew Taylor erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Andrew Taylor bei Knaur eBook

Andrew Taylor, geboren 1951 in Stevenage/Hertfordshire, war Lehrer, Bibliothekar und Lohnbuchhalter, bevor er sich 1981 dem Schreiben zuwandte. Für sein Lebenswerk, vor allem seine historischen Kriminalromane, erhielt er 2009 den Diamond Dagger der britischen Crime Writers' Association.

Andrew Taylor bei Zsolnay, Paul

Andrew Taylor, geboren 1951 in Stevenage, England, ist mehrfach preisgekrönter Autor von Kriminalromanen und Jugendbüchern. Bei Zsolnay erschienen bisher Die vier letzten Dinge (2000), Das Recht des Fremdlings (2001) und Eine Messe für die Toten (2002). Für Eine Messe für die Toten wurde er mit dem CWA Ellis Peters Historical Dagger ausgezeichnet.

Andrew Taylor bei Goldmann

Andrew Taylor wurde 1951 in Stevenage, England, geboren. Er ist der Autor zahlreicher preisgekrönter Kriminalromane in der Tradition von Ruth Rendell und Elizabeth George. Die Krimis aus seiner Lydmouth-Serie mit Detective Inspector Richard Thornhill und der Journalistin Jill Francis gelten als Meilensteine des Genres. Parallel dazu verfasste Andrew Taylor die Roth-Trilogie, die ebenfalls im Goldmann Verlag erschienen ist. Andrew Taylor wurde bereits mit dem „Edgar Award“, dem „John Creasy Memorial Award“ der Crime Writers' Association (CWA) und zweimal mit dem „Historical Dagger“ ausgezeichnet sowie für den „Gold Dagger“ nominiert. Im April 2009 erhielt Andrew Taylor den „Diamond Dagger“ für sein Lebenswerk. Er lebt mit seiner Familie im Forest of Dean.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



35 Treffer 1 2 3 4