Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Anne Fine

Hinweis: Der Name Anne Fine erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Anne Fine bei Oetinger Media GmbH

Anne Fine, 1947 in Leicester/England geboren, studierte Geschichte und Politologie und hat bisher mehr als 40 Bücher für Erwachsene, Jugendliche und Kinder ge-schrieben. Einige ihrer Bücher wurden auch verfilmt, u.a. 1993 Mrs Doubtfire mit Robin Williams in der Hauptrolle. Anne Fine wurde in Großbritannien bereits zweimal zur Kinderbuchautorin des Jahres gewählt, mehrere Male mit der Carnegie Medal der British Library ausgezeichnet und für die höchste internationale Auszeichnung im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur, den Hans-Christian-Andersen-Preis, nominiert. „Der Neue“ wurde 1993 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und ist ihr erstes Buch bei Oetinger.

Anne Fine bei dtv Verlagsgesellschaft

Anne Fine gehört zu den renommiertesten Autorinnen Großbritanniens, die erfolgreich für Kinder und Erwachsene schreiben. Von 2001 – 2003 erhielt sie den Ehrentitel Children’s Laureate, zweimal die Carnegie Medal, die wichtigste Auszeichnung des Landes, sowie zahlreiche weitere Preise für ihr umfangreiches Werk. Ihr Bestseller ›Mrs. Doubtfire‹ wurde verfilmt und ein Welterfolg.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



88 Treffer 1 2 3 4 ...