Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Annegert Fuchshuber

Hinweis: Der Name Annegert Fuchshuber erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Annegert Fuchshuber bei Tyrolia

ANNEGERT FUCHSHUBER, geb. 1940 in Magdeburg, gest. 1998 in Augsburg, besuchte die Werkkunstschule in Augsburg, war Schriftsetzerin und arbeitete in einer Münchner Werbeagentur. Seit 1964 war sie als freischaffende Illustratorin tätig und veröffentlichte zahlreiche Bücher, wofür sie mehrfach, u. a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, ausgezeichnet wurde.

Annegert Fuchshuber bei Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Annegert Fuchshuber, 1940 geboren, besuchte nach dem Abitur die Werkkunstschule Augsburg und arbeitete anschließend in einer Münchner Werbeagentur. Ab 1964 war sie als freischaffende Illustratorin tätig. Die weltweite Gesamtauflage der allein bei Thienemann erschienen Bilderbücher beträgt mehr als 700 000 Exemplare. Annegert Fuchshuber starb am 17. März 1998.

Annegert Fuchshuber bei Annette Betz im Ueberreuter Verlag

Annegert Fuchshuber wurde 1940 in Magdeburg geboren. Sie absolvierte ihre Ausbildung an der Werkkunstschule Augsburg, illustrierte 1968 ihr erstes Buch und erzählte und malte seither Geschichten für Kinder. Annegert Fuchshuber starb am 17. März 1998.

Annegert Fuchshuber

Annegert Fuchshuber wurde 1940 in Magdeburg geboren. Sie absolvierte ihre Ausbildung an der Werkkunstschule Augsburg, illustrierte 1968 ihr erstes Buch und erzählte und malte seither Geschichten für Kinder. Annegert Fuchshuber starb am 17. März 1998.

Annegert Fuchshuber bei Ravensburger Verlag GmbH

Annegert Fuchshuber wurde 1940 in Magdeburg geboren und verbrachte ihre Kindheit in Halle, Tutzing und in Augsburg. Ihr erstes Bilderbuch malte sie mit vier oder fünf Jahren. Serienweise entstanden damals hübsche Geschichten von Blümchen und Wichtelmännern, die alle Verwandten entzückten. Nach dem Abitur machte sie eine Ausbildung an der Augsburger Werkkunstschule, später eine typografische Lehre bei Vitus Bühler. Eine mehrjährige Tätigkeit bei einer Münchner Werbeagentur schloss sich an. Durch einen kleinen Druckfehler kam Annegert Fuchshuber, inzwischen Mutter von drei Kindern, nach langer Pause wieder zum Bilderbuchmachen: Weihnachten stand vor der Tür, sie wollte Plätzchen backen und hatte ein passendes Kochbuch erstanden. Der Druckfehler? 3000 g Mehl sollten zu Spekulatius verarbeitet werden, und gläubig versuchte sie, das Gewünschte zu fertigen. Es wurde ein schwerer Kampf gegen einen steinharten Teigklumpen, und noch am selben Tag ging ein Protestbrief an den verantwortlichen Verleger, Ernst Heimeran. Als Antwort kam postwendend ein Erste-Hilfe-Päckchen, und der sich anschließende Briefwechsel mündete in einem Illustrationsauftrag. Seitdem hat Annegert Fuchshuber viele Bilderbücher gemalt, die verschiedene Preise erhielten. Bis zu ihrem Tod im März 1998 lebte sie mit ihrer Familie in Augsburg.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



125 Treffer 1 2 3 4 ...