Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Anton Fuchs

Hinweis: Der Name Anton Fuchs erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Anton Fuchs bei Bibliothek der Provinz

Anton Fuchs: österr. Schriftsteller, 1920–1995

Anton Fuchs bei epubli

Anton Fuchs (auch Thomas Elten; * 29. Januarr 1920 in Wien; † 24. August 1995 in Klagenfurt) war ein österreichischer Schriftsteller. Anton Fuchs legte 1938 die Matura ab. Am Zweiten Weltkrieg nahm er als Soldat der Wehrmacht teil. Im September 1944 desertierte er in den Niederlanden. Nach Kriegsende studierte er sieben Semester Medizin sowie drei Semester Germanistik und Philosophie an der Universität Wien. Von 1957 bis 1972 war er Angestellter bei der Internationalen Atomenergieorganisation in Wien. Ab 1972 lebte er als freier Schriftsteller in Klagenfurt. 1980 nahm er am dortigen Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb teil. Sein Werk umfasst Romane, Erzählungen und Essays.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



27 Treffer 1 2 3