Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Armin Strohmeyr

Hinweis: Der Name Armin Strohmeyr erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Armin Strohmeyr bei Ullstein Taschenbuch Verlag

Armin Strohmeyr, geboren 1966, studierte deutsche und französische Literaturwissenschaft und Musikwissenschaft und promovierte mit einer Arbeit über Klaus Mann. Er lebt als Autor und Publizist in Berlin, veröffentlichte u. a. Biographien über Klaus und Erika Mann (Rowohlt Berlin 2000), Annette Kolb (dtv 2002) sowie George Sand (Reclam Leipzig 2004).

Armin Strohmeyr bei dtv Verlagsgesellschaft

Armin Strohmeyr, geboren 1966, schloss sein Studium der deutschen und französischen Literaturwissenschaft und Musik mit einer Promotion über Klaus Mann ab. Er lebt als freier Publizist in Berlin.

Armin Strohmeyr bei Verlag Herder

Armin Strohmeyr, geb. 1966, studierte deutsche und französische Literaturwissenschaft und Musikwissenschaft und promovierte mit einer Arbeit über Klaus Mann. Er lebt als Autor und Publizist in Berlin, veröffentlichte Biografien über Klaus und Erika Mann sowie Annette Kolb und ist Herausgeber der Werke Oskar Schürers und Hedwig Lachmanns. Strohmeyr schrieb zahlreiche Features für den Rundfunk.

Armin Strohmeyr bei Wiesenburg

Armin Strohmeyr, geb. 1966, lebt in Berlin. Er schrieb zahlreiche Biografien und Sachbücher für namhafte Verlage, u. a. über Klaus und Erika Mann, Annette Kolb, George Sand, Die Frauen der Brentanos, Sophie La Roche, Autoren des Exils, Glaubenszeugen der Moderne, Verkannte Pioniere. 2005 Kulturpreis der Stadt Königsbrunn. 2010 Burgschreiber zu Beeskow. 2013 3. Preis »His - torisches Buch des Jahres«. 2014 Stipendiat Schloss Wiepersdorf. 2006 erschien bei Wiesenburg der Gedichtband »Jelängerjelieber«, der von namhaften Lyrikern hoch gelobt wurde. 2015 folgten bei Wiesenburg die Gedichte »Ende der Schonzeit«. www.armin-strohmeyr.de

Armin Strohmeyr bei Südverlag

Armin Strohmeyr, Dr. phil., geb. 1966 in Augsburg, lebt als freier Autor und Publizist in Berlin. Er veröffentlichte Biografien u.a. über Klaus und Erika Mann, Annette Kolb und George Sand, außerdem verschiedene Porträtsammlungen, etwa über die Frauen der Brentanos. Darüber hinaus ist er Herausgeber mehrerer Lyrik-Anthologien sowie der Werke des expressionistischen Lyrikers Oskar Schürer und der jüdischen Dichterin Hedwig Lachmann.

Armin Strohmeyr bei Piper

Person Armin Strohmeyr
Armin Strohmeyr ist promovierter Germanist und Autor viel beachteter Biografien, Porträtsammlungen und Romane. Sein Buch »Verkannte Pioniere« wurde von der Zeitschrift DAMALS beim Wettbewerb »Historisches Buch des Jahres« mit dem 3. Platz prämiert und stand auf der Shortlist »Wissenschaftsbuch des Jahres« des Österreichischen Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung. Zuletzt erschienen bei Piper »Annette Kolb. Dichterin zwischen den Völkern«, »Weltensammlerinnen. Spektakuläre Reiseabenteuer mutiger Frauen«, »Dichterkinder. Liebe Verrat und Drama – der Kreis um Klaus und Erika Mann«, »Große Philosophinnen. Wie ihr Denken die Welt prägte« und »›Wir sind unser sechs‹. Die Geschichte der Geschwister Mann«. Armin Strohmeyr ist Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland.www.armin-strohmeyr.de

Armin Strohmeyr bei Piper ebooks in Piper Verlag

Person Armin Strohmeyr
Armin Strohmeyr ist promovierter Germanist und Autor viel beachteter Biografien und Porträtsammlungen. Sein Buch »Verkannte Pioniere« wurde von der Zeitschrift DAMALS beim Wettbewerb »Historisches Buch des Jahres« mit dem 3. Platz prämiert und stand in Österreich auf der Shortlist für das »Wissenschaftsbuch des Jahres«. Im Piper Verlag erschienen bisher die Porträtsammlungen »Abenteuer reisender Frauen«, »Einflussreiche Frauen«, »Geheimnisvolle Frauen«, »Uns gehört die Welt«, »Weltensammlerinnen« und »Die leuchtenden Länder« sowie die Biografie »Annette Kolb«.

Armin Strohmeyr bei Ebersbach & Simon

Armin Strohmeyr ist Germanist und Autor viel beachteter Biografien und Porträtsammlungen. 1997 promovierte er über »Traum und Trauma. Der androgyne Geschwisterkomplex im Werk Klaus Manns«. Sein Buch „Verkannte Pioniere“ wurde von der Zeitschrift DAMALS beim Wettbewerb „Historisches Buch des Jahres“ mit dem 3. Platz prämiert und stand in Österreich auf der Shortlist für das „Wissenschaftsbuch des Jahres“. Im Piper Verlag erschienen u.a. „Abenteuer reisender Frauen“, „Große Philosophinnen“, „Geheimnisvolle Frauen“, „Die leuchtenden Länder“, „Annette Kolb“ und „Weltensammlerinnen“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



72 Treffer 1 2 3 4 ...