Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Arno Wilhelm

Hinweis: Der Name Arno Wilhelm erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Arno Wilhelm bei Periplaneta

Person Arno Wilhelm
Arno Wilhelm wurde 1988 im heutigen Chemnitz geboren, damals hörte es noch auf den Namen Karl-Marx-Stadt. Danach lebte er viele Jahre im tiefsten Allgäu am Fuße der Alpen, bis es ihn für sein Informatik-Studium und aus Liebe zur Stadt nach Berlin verschlug. 2009 tritt Arno Wilhelm das erste Mal bei einem Poetry-Slam auf, seitdem ist er regelmäßig auf den verschiedensten Slam- und Lesebühnen im Raum Berlin zu sehen. 2011 gründet er die Lyrik-Lesebühne „Dichtungsring“, die alle zwei Monate in Neukölln stattfindet. Er veröffentlichte mehrere Gedichtbände und betreibt seit 2007 den Blog larrydevito.de, auf dem er seine Gedichte, Slamtexte, Kurzgeschichten und alles was ihm sonst noch einfällt, festhält.

Arno Wilhelm bei edition tingeltangel

Person Arno Wilhelm
Arno Wilhelm ist promovierter Informatiker. Er berät Bundes- und Landesministerien in Fragen rund um Digitalisierung, digitale Bildung und Künstliche Intelligenz. Seine Jugend verbrachte er u.a. in Berchtesgaden. Heute lebt er mit Frau und Kindern am Rand von Berlin. Seine Lesebühne „Dichtungsring“ ist im „ALEX Berlin“-TV zu sehen. Neben Gedichtbänden hat er Romane voll augenzwinkernder Katastrophenstimmung veröffentlicht: „Jack Rodman – Die ganze Wahrheit“ und „Was man so alles tut kurz vor dem Weltuntergang“.

Arno Wilhelm bei BoD – Books on Demand

Arno Wilhelm ist ein Dichter, Autor und Poetry Slammer aus Berlin. Seit 2009 ist er auf den Slambühnen Berlins unterwegs, 2010 erschien sein erster Gedichtband „Schlicht & Ergreifend“. Er bloggt regelmäßig unter www.arno-wilhelm.de und veröffentlicht dort seine Gedichte und Geschichten. Seit Februar 2011 veranstaltet er die Lyrik-Lesebühne „Dichtungsring“ im Laika in Berlin-Neukölln. 2012 erschienen von ihm ein weiterer Gedichtband namens „Ich und mein kleines Luxusproblem“ und sein erster Roman „Jack Rodman - die ganze Wahrheit“. Darauf folgten der Gedichtband „BABYPOesie“ über Vaterwerden und Vatersein sowie der Gedichtband „Ich wär gern ein Pandabär“.


Arno Wilhelm bei Thurneysser Verlag Friedrich Kleinhempel


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



17 Treffer 1 2